Schalke 04: Wechsel von Amine Harit nach Marseille endlich perfekt!

2. September 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Deadline Day versuchte Olympique Marseille verzweifelt, Amine Harit zu registrieren. Mehrere Tage weilte der Offensivspieler von Schalke 04 schon in Südfrankreich.

Olympique Marseille verpflichtet Amine Harit

Am heutigen Donnerstag, zwei Tage nach dem Deadline Day, hat Olympique Marseille Amine Harit (24) vom FC Schalke 04 verpflichtet. Eigentlich wollte der Klub aus Südfrankreich diesen Deal schon am gestrigen Dienstag verkünden. Doch weil OM bei den Abgängen nicht voran kam, durfte der Spieler nicht registriert werden. Schalke 04 und Olympique Marseille einigten sich schon vor Tagen auf ein Leihgeschäft.



Am Dienstagabend sah es zunächst so aus, als könnte der Deal noch platzen. Doch RMC Sport berichtete, dass einzelne Spieler bei OM auf Teile ihres Gehaltes verzichten, um den Wechsel von Harit zu ermöglichen. Eine endgültige Entscheidung fiel aber erst heute, nachdem die zuständige Behörde alle Unterlagen durchgeschaut hatte. Die Entscheidung fiel am Ende positiv aus, Harit selbst konnte die Bestätigung des Deals kaum erwarten.

Eine Kaufoption für den flexibel einsetzbaren Offensivspieler hat Olympique Marseille nicht. „Einerseits sparen wir durch die Ausleihe in dieser Saison eine Menge Geld. Gleichzeitig haben wir die Entwicklung seines Marktwertes im Blick: Wir erhalten uns die Möglichkeit, Amine Harit – im Idealfall nach einer Saison als Stammspieler bei einem Europapokalteilnehmer – im nächsten Sommer auf einem Transfermarkt anzubieten, der hoffentlich weniger stark durch Corona beeinflusst ist. Wir wünschen Amine alles Gute für sein Jahr in Marseille“, so Rouven Schröder.

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel