Wechsel von Justin Kluivert zum OGC Nizza vor dem Abschluss

19. Juli 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | In der Vorsaison war Justin Kluivert von der AS Rom an RB Leipzig verliehen. Dort kam der Niederländer häufig als Joker oder Rotationsspieler zum Einsatz. Fest verpflichtet wurde der Angreifer aber nicht. 

Justin Kluivert zieht es nach Nizza

Auch die AS Rom plant nicht zwingend mit dem Flügelspieler. Deswegen steht Justin Kluivert (22) unmittelbar vor einem Wechsel zum OGC Nizza in die französische Ligue 1. Der Klub hat bereits einige spannende Neuzugänge vorstellen können, Kluivert wäre der nächste interessante Deal. Laut RMC Sport aus Frankreich steht der Wechsel im Prinzip bereits fest, lediglich letzte Details müssen festgezurrt werden.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Ungeklärt ist die Frage nach der Ablösesumme, mehrere Varianten kursieren in den Medien. Kluivert, der in der Bundesliga in 19 Spielen vier Torbeteiligungen sammelte, soll in Kürze einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. Für Nizza wäre Kluivert nach Jean-Clair Todibo (21, FC Barcelona), Melvin Bard (20, Olympique Lyon) und Calvin Stengs (22, AZ Alkmaar) der vierte Neuzugang.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.