Doch nicht Marseille! Wohin führt die Reise von Zaha?

24. Mai 2023 | Ligue 1 | BY 90PLUS Redaktion

News | Wilfried Zaha wechselt nicht zu Olympique Marseille. Der Verein muss potenzielle Transfers aufgrund der gefährdeten Qualifikation für die Champions League erst einmal auf Eis legen. Der Vertrag des 30-Jährigen bei Crystal Palace läuft im Sommer aus.

Marseille nicht an Zaha interessiert

Wie die französische Zeitung La Provence (via Get French Football News) berichtet, wird Marseille Wilfried Zaha (30) diesen Sommer nicht verpflichten. Bisherigen Medienberichten zufolge hatte das Umfeld des Flügelspielers die Initiative für einen Wechsel nach Frankreich ergriffen. Der 30-Jährige sei zwar für einen Transfer in Erwägung gezogen worden, OM jedoch „überhaupt nicht daran interessiert“, Zaha in die Ligue 1 zu locken.

Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Der Ivorer erzielte für Crystal Palace in dieser Premier-League-Saison sieben Treffer und bereitete zwei weitere vor. In insgesamt 28 Partien stand er auf dem Rasen. Bereits in der Jugend spielte der 30-Jährige für Crystal Palace, ehe es ihn 2013 das erste Mal zu Manchester United zog. Nun neigt sich seine Zeit bei den Eagles, zu denen er 2015 zurückkehrte, wohl wieder dem Ende zu.

Autorin: Magdalena Schwaiger

(Photo by Alex Davidson/Getty Images)