Zidane: Französische Nationalmannschaft statt PSG

4. Februar 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Zinedine Zidane ist nach seinem Rücktritt bei Real Madrid weiterhin vereinslos. Offenbar wartet der Franzose auf ein Angebot der Nationalmannschaft.

Zidane – Keine Lust auf PSG

Laut einem Bericht von „RMC Sport“ besaß Zinedine Zidane (49) im letzten Monat die Möglichkeit, den Job von Mauricio Pochettino (49) als Cheftrainer von Paris Saint-Germain zu übernehmen. Allerdings ließ der mehrfache Champions-League-Sieger diese Möglichkeit verstreichen, offenbar aus drei Gründen.

Zum einen warte der 49-Jährige auf ein Angebot der französischen Nationalmannschaft. Da Didier Deschamps (53) mit der „Équipe Tricolore“ jedoch die Nations League gewann, dürfte sein Job bis zur Weltmeisterschaft sicher sein.

Zudem habe Zidane schlicht nicht die größte Lust, an dem Projekt PSG teilzunehmen. Ihm missfiele die sportliche Führung und die Transferstrategie des Klubs.

Als dritten Grund berichtet „TF1“ vom anstehenden Champions-League-Achtelfinale zwischen dem Klub aus der französischen Hauptstadt gegen Real Madrid. Diesem Duell wolle der Weltfußballer von 2003 gerne aus dem Weg gehen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel