Zidane zu PSG: Einigung steht offenbar bevor

10. Juni 2022 | Ligue 1 | BY Florian Weber

News | Insiderberichte über eine bevorstehende Einigung zwischen Paris Saint-Germain und Zinédine Zidane kursieren. Vereinsinterne Quelle scheinen das Gerücht nicht dementieren zu wollen.

Zinédine Zidane als neues starker Mann von PSG?

Zinédine Zidane (49) steht wohl kurz davor, neuer Trainer von Paris Saint-Germain zu werden und Mauricio Pochettino (50) als Trainer zu ersetzen. Darüber berichten mehrere Medien die sich auf Informationen von „RMC Sport“ beziehen. In dem Bericht heißt es, dass vereinsinterne Quellen kontaktiert wurde, die das Gerücht per se nicht dementieren wollten. Bestritten wurde allerdings, das Zidane bereits einen Vertrag bei PSG unterzeichnet habe. Da der Abgang von Mauricio Pochettino noch nicht feststeht, dürften die Gespräche vor einer endgültigen Unterschrift des französischen Trainers noch mehrere Tage andauern.



Zidane soll bei PSG eine Rolle bekommen, die über die reine Trainertätigkeit hinausgeht. Luis Campos folgte zwar als sportlicher Verantwortlicher des Klubs auf Leonardo. Campos offizielle Bezeichnung ist aber Sportberater und nicht wie bei seinem Vorgänger Sportdirektor. Für Zidane soll bei Paris eine Rolle vorgesehen sein, die an die englischer Manager erinnert. Er wird in die Kaderplanung involviert sein, heißt es in dem Bericht.

Zinédine Zidane ist seit seinem Abschied von Real Madrid im Jahr 2021 mit einem spanischen Meistertitel ohne Amt. Es war seine zweite Amtszeit als Trainer des Madrider Vereins, nach seiner ersten (2016-2018), die in drei aufeinanderfolgenden Champions-League-Titeln gipfelte.

(Photo by Clement MAHOUDEAU / AFP)