OSC Lille lässt PSG bei Renato Sanches abblitzen

13. Juli 2022 | Serie A | BY Joel Horz

News | Paris Saint Germain hat ein erstes Transferangebot für Mittelfeldspieler Renato Sanches abgegeben. Der OSC Lille hat das Angebot jedoch abgelehnt und hat sich bereits mit dem AC Mailand auf eine höhere Ablösesumme geeinigt.

Renato Sanches möchte nach Paris

Wie die L’Equipe berichtet, hat Paris Saint Germain im Werben um Mittelfeldspieler Renato Sanches (24) ein erstes offizielles Angebot abgegeben. Der OSC Lille lehnte das 10 Millionen Euro-Angebot aus Paris jedoch ab. Mit dem italienischen Meister AC Mailand einigte sich der Verein nämlich bereits auf eine Ablösesumme in Höhe von 16 Millionen Euro. Sanches war 2019 für rund 20 Millionen Euro vom FC Bayern München nach Lille gewechselt, sein Vertrag läuft im nächsten Sommer aus.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Der Portugiese absolvierte in der letzten Saison 25 Ligue 1-Spiele (2 Tore, 5 Vorlagen). Laut verschiedenen Medienberichten möchte der 24-Jährige Lille jedoch unbedingt in Richtung Paris verlassen, und nicht nach Italien wechseln. PSG hatte gehofft den Spieler bereits vor der Saisonvorbereitung in Japan verpflichten zu können, dies wird aber wohl nicht mehr möglich sein. Ob ein Wechsel von Renato Sanches nach Paris zustande kommen wird, bleibt abzuwarten. Beide Parteien werden sich noch einmal zusammensetzen müssen, um eine akzeptable Ablösesumme auszuhandeln.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.