220 Millionen Euro pro Jahr: Saudi-Arabien will auch Lionel Messi anlocken

15. März 2023 | Weiteres | BY Julius Eid

News | Nach Cristiano Ronaldo soll auch Lionel Messi den Weg in die Liga von Saudi-Arabien finden. Dafür will man dort erneut eine riesige Summe in die Hand nehmen.

Ronaldo-Angebot für Lionel Messi

Der Sommer naht und die Zukunftsfragen werden auch für Superstar Lionel Messi drängender. Denn der Vertrag des Argentiniers bei PSG läuft aus und es gibt nicht mehr viele, die mit einer Verlängerung in der französischen Hauptstadt rechnen. Das befeuert weiterhin Gerüchte, dass es den Weltmeister nach Saudi-Arabien ziehen könnte, dort spielt sein langjähriger Konkurrent Cristiano Ronaldo bereits für Al-Nassr. Messi hingegen soll für den Verein Al-Hilal im Gespräch sein.

Mehr News rund um den internationalen Fußball

Wie die Marca berichtet, hat es sich das reiche Land fest in den Kopf gesetzt, die beiden größten Aushängeschilder des Fußballs in den letzten Jahrzehnten in die eigene Liga zu locken und soll bereit sein, erneut alle finanziellen Dimensionen zu sprechen. So berichtet die spanische Zeitschrift, dass man Lionel Messi wohl das identische Angebot zu dem Angebot vorlegen könnte, welches Cristiano Ronaldo vom Wechsel überzeugte. Konkret geht es dabei um ein Gehalt von 220 Millionen Euro pro Saison. Ob Messi sich von diesen absurden Zahlen locken lässt oder doch noch einen weiteren Verein in Europa sucht, ist noch offen.

Photo by FRED TANNEAU/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.