Liverpool oder Real Madrid? Wohin führt der Weg von Tchouaméni?

23. Mai 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Aurélien Tchouaméni zählt zu der Reihe hochbegabter französischer Talente mit einer großen Zukunft. Diese könnte ihn zum FC Liverpool oder Real Madrid führen.

Tchouaméni schwankt zwischen Liverpool und Real Madrid

Unbestritten zählt Aurélien Tchouaméni (22) zu den Leistungsträgern der AS Monaco, die in der Ligue 1 auf Rang drei landete. Daher befand er sich trotz seines relativ jungen Alters im Blickfeld zahlreicher europäischer Topklubs.

In die engere Auswahl des defensiven Mittelfeldspielers haben es der FC Liverpool und Real Madrid geschafft, wie RMC Sport berichtete. Er sei sich mit beiden Vereinen einig, gebe sich aber noch ein paar Tage Zeit, ehe er eine endgültige Entscheidung treffe.

 

Tchouaméni wisse aber schon, dass er nicht zu Paris St. Germain wechseln wolle. Der französische Meister habe sich in den vergangenen Wochen intensiv um ihn bemüh, besonders Präsident Nasser Al-Khelaifi (48). Kylian Mbappé (23), der jüngst seinen Vertrag verlängerte, habe die Verantwortlichen aufgefordert, alles Erdenkliche zu tun, um seinen Nationalmannschaftskollegen zu verpflichten.

Mehr Informationen zur Ligue 1

Dennoch wird PSG bei dieser Personalie leer ausgehen. Ganz im Gegensatz zur AS Monaco, die mindestens 80 Millionen Euro Ablöse kassieren werde, womit sie weitere Umbauten am Kader vornehmen kann.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel