Liverpool steigt ins Werben um Tchouaméni ein

26. April 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Aurélien Tchouaméni spielte sich bei der AS Monaco in den Fokus der europäischen Elite. Nach Real Madrid und PSG zeigt jetzt auch der FC Liverpool großes Interesse.

Liverpool nimmt Kontakt zu Tchouaméni auf

Aurélien Tchouaméni (22) zählt zur Reihe der großen französischen Talente, denen eine große Zukunft vorausgesagt wird. Bei der AS Monaco überzeugte er bereits auf ganzer Linie, weshalb sich Paris St. Germain schon intensiv mit ihm beschäftigt. Selbiges gilt für Real Madrid, das bislang die Favoritenrolle auf die Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers einnahm.

Nach Informationen von Foot Mercato (via GFNF) bekräftigte nun der FC Liverpool sein Interesse. Dort sei die Hoffnung auf einen Transfer angestiegen, da die Madrilenen, bei denen der Fokus fastausschließlich auf der Ankunft von Kylian Mbappé (23) liegt, Probleme hätten Ablöse- und Gehaltsforderungen zu erfüllen.

 

Die Reds hätten inzwischen Kontakt zum Umfeld von Tchouaméni geknüpft. Er selbst sei an einem Wechsel interessiert. Die AS Monaco darf sich wohl auf mindestens 50 Millionen an Transfereinnahmen freuen.

Seit Winter 2020 bestritt der auch schon das Dress der französischen A-Nationalmannschaft tragende Tchouaméni 96 Pflichtspiele für die Monegassen, die in der Ligue 1 aktuell auf Rang vier verweilen. Zumindest die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation liegt aber noch in Reichweite.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel