Lyon | Guimaraes geht, Kommt Lo Celso oder Bentancur?

28. Januar 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Olympique Lyon wird Bruno Guimaraes wohl an Newcastle United verlieren. Mit Rodrigo Bentancur sowie Giovanni Lo Celso gibt es gleich zwei potenzielle Nachfolger.

Lyon prüft Transfers von Bentancur und Lo Celso

Olympique Lyon wird Bruno Guimaraes (24) höchstwahrscheinlich an Newcastle United abgeben und dafür eine Entschädigung von über 40 Millionen Euro erhalten. Daher können die Verantwortlichen auf den Abgang im zentralen Mittelfeld direkt reagieren.

The Athletic erfuhr, dass sie gleich zwei Optionen im Blick haben. Dazu zählt Giovanni Lo Celso (25) von den Tottenham Hotspur. Das aktuell nur auf Rang elf der Ligue 1 liegende OL denke an eine Leihe, schließe aber auch einen Kauf nicht aus, wenn es finanziell machbar sei.

 

Lo Celso kam bei den Spurs seit dem Trainerwechsel zu Antonio Conte (52) kaum zum Zug. Anders ergeht es Rodrigo Bentancur (24), der zuletzt regelmäßig der Startelf von Juventus angehörte. Dennoch zählt er zu den Verkaufskandidaten. Lyon habe bereits Kontakt zum Serie-A-Rekordmeister aufgenommen und hoffe, vom sehr guten Verhältnis zu profitieren.

Mehr Informationen zur Ligue 1

Doch mit Aston Villa gibt es einen durchaus finanzstarken Mitbewerber. Der Traditionsklub befindet sich ebenfalls schon in Gesprächen mit Juventus und dürfte die Anforderungen für eine sofortige Verpflichtung wohl erfüllen.

(Photo by Alexandre Schneider/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel