Lyon | Jerome Boateng denkt an Abschied

25. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jerome Boateng konnte bei Olympique Lyon nicht an frühere Leistungen anknüpfen, spielte deshalb zuletzt eine untergeordnete Rolle und könnte schon wieder gehen.

Jerome Boateng will in Europa bleiben

Olympique Lyon beendete die Saison hinter den eigenen Erwartungen auf Rang acht. Ähnlich erging es dem im Sommer dazugestoßenen Jerome Boateng (33), der zwar 27 Pflichtspiele absolvierte, aber vor allem im Schlussspurt zumeist auf der Bank Platz nehmen musste.

Daher denkt der Innnenverteidiger bereits an eine weitere Luftveränderung, wie Sky berichtete. Er könne sich einen Wechsel zu einem ambitionierten Verein in Frankreich, Italien, Spanien oder Portugal vorstellen. Eine Rückkehr nach Deutschland sei ebenfalls nicht ausgeschlossen.

 

„Man wird sich im Sommer bestimmt zusammensetzen, austauschen und schauen, wie es weitergeht. Aber ich habe erstmal einen Vertrag in Lyon und gehe ganz normal in die Sommerpause. Dann komme ich wieder zum Trainingsauftakt“, teilte Boateng zuletzt mit.

Mehr Informationen zur Ligue 1

Weiterhin besitzt er Lust, auf möglichst hohem Niveau zu agieren, weshalb er einen Wechsel in die MLS ausschließt: „Das ist ein Traum, der noch nicht weg ist. Das kann immer noch passieren. Es wäre ein schönes Abenteuer zum Abschluss.“

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel