Marseille führt Gespräche mit David Luiz

David Luiz Olympique Marseille
News

News | David Luiz hat beim FC Arsenal keine Vertragsverlängerung erhalten. Sein neuer Arbeitgeber könnte Olympique Marseille heißen.

Marseille: David Luiz soll als Mittelmann in der Dreierkette fungieren

David Luiz (34) erlebte beim FC Arsenal insgesamt zwei enttäuschende Jahre. Die Vereinsführung der Gunners entschloss sich deshalb dazu, den auslaufenden Kontrakt nicht zu erweitern. Somit befindet sich der Brasilianer derzeit auf Vereinssuche. Er könnte schon bald fündig werden. Denn laut der Tageszeitung La Provence befinde sich sein Management im Austausch mit Olympique Marseille. Trainer Jorge Sampaoli (61) sei von Luiz sehr angetan. Der Innenverteidiger sei demnach – aufgrund seiner Erfahrung – sein Favorit für den Posten im Zentrum der von ihm präferierten Dreierkette.

 

Bisher agierte dort Álvaro González (31), der Sampaoli allerdings nicht überzeugt habe und vor dem Verkauf stehe. Der zwischen 2014 und 2016 für Paris St. Germain bereits in der Ligue 1 aktive David Luiz soll die Problematik nun lösen. Der Wechsel zum letztjährigen Tabellenfünften sowie immer noch populärsten Klub des Landes könnte sein letzter in eine europäische Top-Liga sein. Der Brasilianer plante stets damit, seine Laufbahn entweder in der Heimat oder bei Benfica, wo ihm einst der Durchbruch gelang, zu beenden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Vorschau Ligue 1 – Teil 3: AS Monaco, Saint-Etienne, FC Metz, Troyes

Vorschau Ligue 1 – Teil 3: AS Monaco, Saint-Etienne, FC Metz, Troyes

4. August 2021

Am Wochenende des 6. August startet die französische Ligue 1 als erste der fünf Topligen in die neue Saison. Im dritten Teil unserer großen Vorschau auf die Ligue 1 beschäftigen wir uns mit der AS Monaco, der AS Saint-Etienne, dem FC Metz und ES Troyes AC.  AS Monaco: Kovac-Elf will wieder in die Champions League […]

Lyon | Onana-Wechsel droht zu platzen, größere Vereine interessiert

Lyon | Onana-Wechsel droht zu platzen, größere Vereine interessiert

4. August 2021

News | Der Wechsel von André Onana zu Olympique Lyon galt eigentlich schon als sicher. Nun sollen sich aber größere Vereine nach dem Kameruner erkundigt haben, Lyon soll nun schlechtere Karten haben. Onana nun doch nicht zu Lyon? Während zuletzt von einer grundsätzlichen Einigung zwischen André Onana (25) und Olympique Lyon berichtet wurde, gilt ein […]


'' + self.location.search