90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » Monaco: Volland über Karriereende: „keiner, der bis 40 Spielt“
Ligue 1

Monaco: Volland über Karriereende: „keiner, der bis 40 Spielt“

Gero Lange
17.12.21, 10:05
Gero Lange
TEILEN
Kommentare
Kevin Volland, hier im Trikot der deutschen Nationalmannschaft
(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

News | Kevin Volland von der AS Monaco will zum Ende seiner Karriere gerne noch einmal für den TSV 1860 München auflaufen.

Volland will zurück in die Heimat: „Im Allgäu ist die Welt noch in Ordnung“

In einem Interview mit dem BR auf Instagram (zitiert via transfermarkt.de) hat sich Kevin Volland (29) über die Pläne geäußert, die er in seiner Fußballerlaufbahn noch hat.

All zu lange wird diese nach eigenen Aussagen nicht mehr gehen:  „Es geht jetzt langsam Richtung Karriereende. Ein paar Jahre mache ich auf jeden Fall noch. Ich bin keiner, der bis 40 spielt.“

Danach soll es für den in Marktoberdorf in Bayern geborenen Volland zurück in die Heimat gehen, im Idealfall zum TSV 1860 München, für den er bereits in der Jugend spielte: „Karriereende eher bei den Löwen. Also auf jeden Fall eher Süden, definitiv.“

Die Nähe zu seiner Heimat spielt für den Stürmer eine wichtige Rolle: „Weil ich dann näher an Zuhause bin, ich will auch ja mal im Allgäu leben, die Kinder sollen da auch mal zur Schule gehen, wenn sie im gewissen Alter sind und auch so aufwachsen, wie ich es hatte.“

Deshalb ordnet er seine aktuelle Station bei der AS Monaco auch folgendermaßen ein: „Ich würde es genauso wieder machen. Meine Familie fühlt sich wohl, und sportlich machen wir auch einen ganz guten Job“, so der Stürmer, der dort noch bis 2024 unter Vertrag steht.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Darüber hinaus sieht er sich allerdings nicht in Monaco: „Auf Dauer wollen wir hier auch nicht leben. Es ist schon speziell, es macht Spaß, eine geile Lebenserfahrung – aber im Allgäu ist die Welt noch in Ordnung.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:00
Neuer Klub gefunden: Ter Stegen vor Wechsel
08:00
Bis zur nächsten WM: USA will mit Pochettino verlängern
07:07
Belgien stürmt zum Gruppensieg – Iran muss bangen
04:01
Kap Verde auf Platz 2! Spanien sichert sich Gruppensieg und schmeißt Uruguay raus
26.06.
Deutlicher Sieg: Senegal nutzt die Fehler des Irak eiskalt aus
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?