90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Neymar-Berater über Rekord-Transfer zu PSG: „Es war fast unrealistisch“
Fußball NewsLigue 1

Neymar-Berater über Rekord-Transfer zu PSG: „Es war fast unrealistisch“

Philipp Overhoff
31.03.25, 15:00
Philipp Overhoff
TEILEN
Kommentare 0 Comments
Neymar
(Foto: Getty Images)

Neymar ist bis heute der teuerste Spieler der Fußball-Geschichte. Stolze 222 Millionen Euro betrug die Höhe der Ablösesumme, welche PSG im Sommer 2017 an den FC Barcelona überwies.

„Es war ein unvergesslicher Scheck“

Der Wechsel von Neymar zu Paris Saint-Germain bleibt auch acht Jahre nach seinem Vollzug der teuerste Fußball-Transfer aller Zeiten. Vor der Saison 2017/2018 zog es den brasilianischen Superstar für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu den Franzosen. In einem Interview mit Complément d’enquête blickte Neymars ehemaliger Agent, Wagner Ribeiro, nun auf diesen diesen historischen Wechsel zurück.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

„Es war ein unvergesslicher Scheck“, berichtete Ribeiro. „Wir haben sogar ein Foto davon gemacht – 220 Millionen Euro! Es wird keinen weiteren Transfer dieser Größenordnung geben. Der Scheck kam aus der Katarischen Bank und war auf Arabisch geschrieben. Ich konnte nicht alles verstehen, aber die Zahl werde ich nie vergessen. Es war fast unrealistisch.“

Der Agent fügte hinzu, dass Neymars Gehalt von 25 Millionen Euro bei Barcelona auf 40 Millionen Euro bei PSG anstieg. „Nasser gab ohne Rücksicht aus, weil er unbedingt die Champions League gewinnen wollte. Bei ihnen gibt es keine Grenzen: Wenn sie etwas wollen, bekommen sie es“, erklärte Ribeiro abschließend.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball findet ihr hier

Der heute 33-Jährige hatte zuvor 186 Spiele Pflichtspiele für die Katalanen bestritten, dabei 105 Tore erzielt und 76 Assists gegeben. Bei PSG setzte arbeitete er weitern an seiner Trophäensammlung und gewann insgesamt fünf Mal die Ligue 1, dreimal die Coupe de France, zweimal die Coupe de la Ligue und viermal den Trophée des Champions. Das große Ziel des Champions-League-Triumphes verfehlte die Superstar-Truppe um Neymar und Kylian Mbappe jedoch.

2023 brach der Brasilianer seine Zelte an der Seine ab und wechselte für 90 Millionen Euro zu Al-Hilal in Saudi-Arabien.

(Foto: Getty Images)

THEMENFC BarcelonaNeymarPSG
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:00
Trikotnummer verrät: Gyökeres will Arsenal-Legende beerben
10:00
Milan-Durchbruch bei BVB-Flirt Jashari? Das ist der Stand!
09:30
Bayern-Boost bei Diaz: Reicht schon das nächste Angebot?
09:20
Entscheidung gefallen: Bayern-Star hinterlegt Wechselwunsch
09:00
FC Barcelona: Nächster Flick-Topstar vor Verlängerung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up