Nizza will Pepe von Arsenal ausleihen – Scheitert es am Gehalt?

19. August 2022 | Premier League | BY Marc Schwitzky

News | Der OGC Nizza würde gerne Nicolas Pepe von Arsenal ausleihen, doch dessen Gehalt stellt momentan noch eine unüberwindbare Hürde dar. 

Pepe verdient monatlich eine Millionen Euro

In den letzten Jahren des Fußballs hat es wohl kaum ein so teures Missverständnis gegeben, wie Arsenals Verpflichtung von Nicolas Pepe (27). Der Ivorer wechselte im Sommer 2019 für sage und schreibe 80 Millionen Euro, was ihm mit Abstand zum teuersten Einkauf der Klubhistorie gemacht hat. Der Rekordtransfer stellte sich jedoch als Flop heraus. In drei Saisons hat der Rechtsaußen nie wirklich überzeugen können, in der vergangenen Spielzeit stand er in allen Wettbewerben nur acht Mal in der Startelf.

Nun könnte es zur vorläufigen Trennung kommen. Wie RMC Sport berichtet, will der OGC Nizza Pepe gerne ausleihen. Der Klub vom zurückgekehrten Trainer Lucien Favre (64) hat in diesem Sommer bereits 33 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben und will noch einen weiteren Coup einfahren. Arsenal ist sehr daran interessiert, Pepe abzugeben, doch dessen Gehalt stellt ein großes Problem dar. Der Ivorer kassiert monatlich eine Millionen Euro – für Nizza nicht zu bezahlen. Die Klubs müssten sich also auf eine gewisse Summe einigen, die zum einen Nizza stemmen kann, die zum anderen aber auch Arsenal entlastet.

Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Dem Bericht zufolge hat Pepe auch Kontakt zu anderen Klubs aus der Premier League. Zwischendurch soll der Offensivspieler sogar mit Atletico Madrid verhandelt haben, doch es kam zu keiner Einigung.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.