90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Offiziell: Topverteidiger unterschreibt bei PSG!
Ligue 1

Offiziell: Topverteidiger unterschreibt bei PSG!

Manuel Behlert
12.08.25, 10:05
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Paris Saint-Germain legt weiter nach. Nachdem Lucas Chevalier bereits für die Position des Torhüters nach Paris wechselte, haben sich die Franzosen nun auch einen spannenden Innenverteidiger gesichert. 

Denn: PSG hat nun offiziell bestätigt, dass Ilya Zabarnyi vom AFC Bournemouth zu den Franzosen kommt. Schon seit einigen Wochen buhlte PSG um den Spieler, jetzt ist der Deal fix. Zabarnyi soll für eine Basissumme von etwas mehr als 60 Millionen Euro von den Cherries zum Champions-League-Sieger wechseln.

Zwischenzeitlich sah es mal so aus als würde ein Deal womöglich platzen. Denn die Gespräche liefen zwar permanent, aber zeitweise quasi ohne Bewegung. Doch am Ende kam ein Wechsel zustande, der Spieler freut sich nun auf seine neue Aufgabe.

Zabarnyi wechselt zu PSG

In Paris unterschrieb der Ukrainer einen langfristigen Vertrag, steigert zudem sein Gehalt. Er kommt aus einer brillanten Saison mit Bournemouth, spielte dort eine sehr gute Rolle zusammen mit Dean Huijsen, der von den Cherries zu Real Madrid wechselte.

Durch Bonuszahlungen kann die Ablösesumme, die PSG zahlt, übrigens auch noch anwachsen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge könnte die Endsumme für den Ukrainer dann bei rund 70 Millionen Euro liegen. In der Pressemitteilung von PSG ist außerdem die Information erhalten, dass der Spieler einen Vertrag bis zum Sommer 2030 unterzeichnet hat. Damit hat PSG mit ihm und Willian Pacho nun ein sehr junges Duo in der Innenverteidigung.

Was aus Kapitän Marquinhos wird, das ist derweil noch nicht zu 100 % klar. Der erfahrene Brasilianer will aller Voraussicht nach bei PSG bleiben, zumindest noch für ein Jahr.

THEMENPSG
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?