OGC Nizza | Arsenal-Leihgabe Pépé könnte dauerhaft bleiben

19. März 2023 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Arsenal verlieh Nicolas Pépé an den OGC Nizza. Dort könnte der Offensivakteur auch über den Sommer hinaus verweilen. 

Nizza und Pépé offen für weitere Zusammenarbeit

Im Sommer 2019 ließ sich der FC Arsenal die Dienste von Nicolas Pépé (27) rund 80 Millionen Euro kosten. Die in ihn gesetztem Erwartungen konnte der Ivorer allerdings nur bedingt erfüllen. Unter Trainer Mikel Arteta geriet er zunehmende aufs Abstellgleis, woraus letztlich die Leihe zum OGC Nizza entstand.

Dort setzte der Flügelspieler bereits einige Akzente, fiel jedoch zuletzt fast zwei Monate aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung im Knie aus. Sein Comeback feierte Pépé erst am vergangenen Donnerstag in der Conference League gegen Sheriff Tiraspol, wo das Erreichen des Viertelfinals gesichert wurde.

Auf europäischer Ebene soll die Reise von OGC Nizza noch weiter andauern, genauso wie die Zusammenarbeit mit Pépé. Nach Informationen der L’Équipe (via GFNF) erwägen die Verantwortlichen die feste Verpflichtung, wollen aber zunächst die Auftritte in den kommenden Wochen abwarten. Der Linksfuß selbst, sei ebenfalls nicht abgeneigt über den Sommer hinaus für Les Aiglons aufzulaufen.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

(Photo by UWE KRAFT/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.