PSG will Paul Pogba im Sommer verpflichten

28. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Vertrag von Paul Pogba bei Manchester United läuft im Sommer aus. PSG würde den Franzosen gerne in die Heimat locken.

Paul Pogba hat für PSG Priorität

Paul Pogba (28) zählte bei seinem Wechsel zu Manchester United zu den teuersten und umworbensten Spielern der Welt. Doch das Versprechen, welches mit dem Transfer des Franzosen einherging konnten beide Seiten in der gemeinsamen Zeit nicht wirklich erfüllen. Die Klasse des Mittelfeldmannes kann zwar nicht bestritten werden, doch sowieso wirklich angekommen schien er in England nie, seine besten Leistungen sah man im Trikot der französischen Nationalmannschaft. Nun läuft der Vertrag des Spielers im Sommer aus, ein ablösefreier Wechsel scheint mittlerweile die wahrscheinlichste Option.

Mehr News rund um die Ligue 1

Wie L’Equipe nun berichtet, soll genau ein solcher ablösefreier Wechsel von PSG angestrebt werden. Pogba sei eine absolute Priorität für den nächsten Transfersommer bei den Hauptstädtern. Die Verpflichtung von ablösefreien Spielern scheint weiterhin ein beliebtes Mittel in Paris zu sein, seinen Kader zu verstärken. Schon im letzten Jahr sicherte man sich so gleich mehrere große Namen, unter anderem auch Superstar Lionel Messi (34). Da PSG weiterhin aufgrund des FFP eingeschränkt agieren muss, sind gerade Wechsel bei denen keine großen Summen fließen zudem ein gutes Mittel um nicht die Bilanz komplett ins Chaos zu stürzen.

Photo: Naomi Baker/Getty Images/Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.