Unzufrieden & zu wenig Mitspracherecht: Darum denkt Pochettino an PSG-Abschied

22. November 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Mauricio Pochettino könnte Paris Saint-Germain schon im Sommer 2022 verlassen. Der Argentinier denkt daran, von PSG zurück nach England zu wechseln und Manchester United steht bereits in den Startlöchern. 

Pochettino nicht vollends zufrieden bei PSG

Verlässt Mauricio Pochettino (49) PSG nach kurzer Zeit wieder? Der argentinische Trainer, der im Winter der Vorsaison in Paris unterschrieb und zuvor mit Tottenham einige Erfolge feierte, ehe eine Trennung unausweichlich war, soll mit einer Rückkehr in die Premier League liebäugeln. Diese Gerüchte kamen schon vor Wochen auf. Nun hat Manchester United Ole Gunnar Solskjaer (48) entlassen und sucht nach einer großen Lösung für den Sommer. Es muss also nur 1 und 1 zusammengezählt werden.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Medien aus England berichten bereits, dass die Red Devils Pochettino als Topkandidaten sehen und auch, dass der 49-Jährige ein grundsätzliches Interesse besitzt, nach Manchester zu wechseln. RMC Sport, eine sehr gute Quelle aus Frankreich, berichtet nun darüber hinaus, warum Pochettino Wechselgedanken hegt. Er ist insgesamt nicht sehr zufrieden mit den Leistungen und den Begleitumständen bei PSG.

Dazu gehört, dass er zwar einige Aspekte mitentscheiden kann, ihm aber intern einige Elemente aufgezwungen werden. Das Mitspracherecht ist also vorhanden, aber nicht in allen Teilen seiner Arbeit. Das soll den Argentinier ärgern. Der Trainer soll die Atmosphäre im Verein als sehr schwierig empfinden, zudem gibt es offenbar Reibungspunkte mit Sportdirektor Leonardo, der in den letzten Jahren quasi mit jedem Trainer auf irgendeiner Ebene Probleme hatte.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.