Nun auch offiziell: PSG trennt sich von Pochettino!

5. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint-Germain hat zwar den Meistertitel in der Ligue 1 gewonnen, berauschenden Fußball spielte das Team trotz eines hervorragenden Kaders aber nicht. Mauricio Pochettino ist nun nicht mehr Trainer von PSG. 

PSG vermeldet Trennung von Pochettino

Nach dem Meistertitel von PSG brodelte die Gerüchteküche. Schnell wurde berichtet, dass sich der Klub von Mauricio Pochettino (50) trennen wird, nun ist diese Trennung vollzogen. Der Klub bestätigte die Entlassung des Argentiniers, der „nur“ den Meistertitel holte, in der Champions League und im Coupe de France aber zu früh ausschied. Es war von Anfang an keine Liebesbeziehung zwischen beiden Parteien, intern gab es mehrfach Unstimmigkeiten.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

In den letzten Wochen verhandelten beide Parteien über die Abfindung des Trainerteams. In Gesprächen wurden sich die Verhandlungsparteien schnell einig, dass eine Zusammenarbeit für die Zukunft nicht mehr besonders sinnvoll ist. „Der Verein möchte Mauricio Pochettino und seinem Stab für ihre Arbeit danken und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft“, heißt es kurz in der Pressemitteilung.

 

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.