90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Pochettino deutet Verbleib bei PSG an
Ligue 1

Pochettino deutet Verbleib bei PSG an

Michael Bojkov
19.04.22, 17:15
Michael Bojkov
TEILEN
Kommentare
Mauricio Pochettino
(Photo credit should read OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

News | Wieder ist es nichts mit dem lang ersehnten Champions-League-Titel. Bei PSG hinkt man einmal mehr seinen eigenen Erwartungen hinterher. Auch der Trainer wurde infrage gestellt, das Engagement galt praktisch als beendet. Nun deutete Mauricio Pochettino aber einen Verbleib in der französischen Landeshauptstadt an.

Pochettino: „Es gibt Dinge, die in Zukunft korrigiert werden müssen“

Mauricio Pochettino (50) deutet an, bei PSG bleiben zu wollen. „Während meiner Zeit hier habe ich immer gesagt, dass eines der Hauptziele der Gewinn der Champions League ist, und wenn man das nicht schafft, ist das eine große Enttäuschung für den Verein“, wird der Argentinier von der BBC zitiert.

„Wir wollen das Ziel erreichen, die Ligue 1 zu gewinnen. Wenn wir das geschafft haben, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um nach vorne zu schauen, was das Beste für die Mannschaft und den Verein ist“, so der Argentinier.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Zuletzt gab es Proteste vonseiten der Fans, die Veränderungen in der Mannschaft und auf Management-Ebene fordern. „Vereine wie PSG, die alles gewinnen wollen, brauchen gegenseitiges Verständnis“, so Pochettino. Es gebe Dinge, „die in Zukunft korrigiert werden müssen“.

Das Champions-League-Aus gegen Real Madrid war für PSG das vierte Achtelfinal-Aus in den vergangenen sechs Jahren. Auch sonst spielt das Starensemble um Lionel Messi (34), Kylian Mbappé (23) und Co. eine durchwachsene Saison, offenbart trotz großen Vorsprungs auch in der Liga Schwächen. Im und um den Verein herum herrscht daher große Unzufriedenheit, für die Verantwortlichen steht ein ereignisreicher Sommer bevor.

Photo by Getty Images

THEMENChampions LeagueKylian MbappéLigue 1Mauricio PochettinoPochettinoPSG
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?