Topspiele in der Premier League & La-Liga-Rückkehr: Die Highlights am Neujahrswochenende

31. Dezember 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

Der Jahreswechsel steht unmittelbar bevor, doch auch an diesem Wochenende wird Fußball gespielt. In Frankreich, Spanien und England wird gespielt, wenn auch mit Problemen angesichts der Corona-Lage. Wir haben die Highlights für euch zusammengefasst!

Neujahrskater? Premier League steht an!

Schon am heutigen Freitag spielt der FC Valencia um 16:15 Uhr in La Liga gegen Espanyol. DAZN überträgt die Partie, mehr steht am Silvestertag allerdings nicht auf dem Programm. Interessant wird es hingegen an Neujahr, denn schon um 13:30 Uhr dürften sich viele Fans vor die Fernsehgeräte schleppen. Arsenal empfängt ohne den covid-erkrankten Cheftrainer Mikel Arteta (38) Branchenprimus Manchester City. Die Gunners sind gut in Form, allerdings dürfte die Abwesenheit des Trainers ein Faktor sein. Zudem ist der Gast aus Manchester noch besser in Form und marschiert durch die Liga.

Am Nachmittag, genauer gesagt um 16 Uhr, trifft Tottenham auswärts auf den FC Watford. Die Spurs könnten von einem Punktverlust der Gunners profitieren und näher herankommen. Unter Trainer Antonio Conte (52) ist die Mannschaft noch ungeschlagen und entwickelt sich durchaus sehr ordentlich. Zudem ist der Gegner durchaus schlagbar. Am Abend (18.30 Uhr) steht noch ein kleines London-Derby an, West Ham ist zu Gast bei Crystal Palace.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Der Sonntag hat es in sich: Unter anderem Pokalstimmung in Frankreich

Der 2. Januar hat ebenfalls einige Highlights parat. Um 14 Uhr trifft Real Madrid, aktuell souveräner Tabellenführer in Spanien, auswärts auf den FC Getafe. Die Königlichen haben mit vielen Corona-Fällen zu kämpfen, das gilt aktuell aber für sehr viele Teams, die nach der kurzen Weihnachtspause wieder zusammengefunden haben. Die Favoritenrolle liegt trotz der personellen Sorgen klar bei den Gästen. Eine Stunde später finden gleich mehrere Spiele in der Premier League statt, die großen Teams sind hier aber nicht involviert. Atletico Madrid bekommt es um 16:15 Uhr mit Rayo Vallecano zu tun, ehe ein absolutes Topspiel in der Premier League ansteht.

Chelsea empfängt den FC Liverpool, Anstoß an der Stamford Bridge ist um 17:30 Uhr. ManCity kann sich dieses Spiel in Ruhe ansehen, denn mindestens ein Verfolger wird straucheln. Personell haben beide ihre Sorgen, Thomas Tuchel (48) muss auf zahlreiche Spieler verzichten und hat viele Verletzungsprobleme. Bei Jürgen Klopp (54) auf der Gegenseite sieht es zwar etwas besser aus, nach dieser Partie reisen aber die afrikanischen Spieler um Mohamed Salah (29) zum Afrika-Cup und fehlen einige Wochen.

Am Abend spielt in La Liga der ebenfalls virusgeplagte FC Barcelona bei RCD Mallorca. Hinzu kommt, dass der Coupe de France die Runde der letzten 32 Teams durchführt. Hier muss beispielsweise Girondins Bordeaux trotz 20 fehlender Spieler bei Stade Brest antreten. Gespielt wird ab der Anstoßzeit um 13:45 Uhr bis zum Abend, unter anderem ist Olympique Marseille im Einsatz. PSG muss am Montag erst beim OC Vannes antreten.

Die Tipps von Redakteur Manuel Behlert

Arsenal 1:2 Manchester City

FC Watford 0:2 Tottenham

FC Getafe 1:3 Real Madrid

Chelsea 1:1 Liverpool

RCD Mallorca 0:0 FC Barcelona

 (Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel