PSG | Darwin Núñez als Mbappé-Nachfolger im Gespräch

13. Mai 2022 | News | BY Florian Weber

News | Darwin Núñez wird als möglicher Nachfolger von Kylian Mbappé gehandelt, sollte dieser Paris Saint-Germain nach der laufenden Saison verlassen.

PSG an Darwin Núñez interessiert

Sollte Kylian Mbappé (23) Paris Saint-Germain im Sommer verlassen, muss sich der Klub aus der französischen Hauptstadt nach einem Ersatz für den Starstürmer umsehen. Die „MARCA“ berichtet nun, dass ein heißer Kandidat auf die Nachfolge Darwin Núñez (22) von Benfica Lissabon sei. Der 22-Jährige war in dieser Saison eine der großen Überraschungen der Champions League. Er erzielte sechs Tore im K.O.-Wettbewerb. Auch in der Liga überzeugte er. Mit 26 Treffern ist er der beste Torjäger der Primeira Liga.



Der Angreifer ist der wertvollste Spieler des portugiesischen Klubs. Seine festgeschrieben Ablösesumme liegt bei 150 Mio. Euro. Im Bericht heißt es aber, dass der Verein bereit wäre, Núñez auch für weniger als die festgeschriebene Ablöse gehen zu lassen. Günstig wird eine Verpflichtung trotzdem nicht werden. Zumal das Interesse am 22-Jährigen groß ist. Neben PSG sind wohl auch Manchester United, der FC Barcelona, Real Madrid und Atlético Madrid an einer Verpflichtung interessiert.

(Photo by CARLOS COSTA / AFP)