Ermittlungen gegen PSG und Al-Khelaifi

7. Februar 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | PSG und Präsident der Nasser Al-Khelaifi sehen einem Verfahren entgegen. Die französische Staatsanwaltschaft emittelt wegen verdeckter Arbeit.

Ehemaliger Berater beschuldigt Al-Khelaifi und PSG

Wie L’Equipe berichtet hat die franzöische Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen den französischen Topclub Paris Saint Germain und seinen Präsidenten Nasser Al Khelaifi (49) aufgenommen. Der Grund für die Untersuchung sei der Vorwurf der verdeckten Arbeit. Ein ehemaliger Berater von PSG und Al Khelaifi hatte im Dezember Anzeige bei der Pariser Polizei gegen die beiden Parteien erstattet.

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1



Der ehemalige Berater gab in seiner Anzeige an, dass er für PSG und Al Khelaifi gearbeitet habe, jedoch laut Vertag bei einer katarischen Tennisakademie angestellt war. Außerdem berichtete er, dass er in keiner Verbindung zu der Akademie stand und dort auch nie Tennis gespielt habe. Der Vertrag wurde 2015 unterschrieben und bezog sich auf eine unbefristete Stelle als Tennislehrer. Auf Anfrage von L’Equipe erklärte PSG, dass der Berater niemals für PSG oder beIN gearbeitet habe oder dort angestellt war.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.