PSG nimmt Abstand von Leao-Verpflichtung – Osimhen als Ziel?

29. Februar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Im Sommer muss Paris Saint-Germain den Abgang von Kylian Mbappé kompensieren. Bisher galt Rafael Leao als potenzieller Nachfolger für den Superstar, doch von seiner Verpflichtung nimmt PSG Abstand.

Holt PSG Osimhen statt Leao?

Paris Saint-Germain steht im kommenden Sommer vor einer großen Aufgabe. Der französische Meister muss den ablösefreien Abgang von Superstar Kylian Mbappé (25) kompensieren, der seinen Vertrag bei den Parisern nicht verlängern wird. Ein Kandidat für seine Nachfolge, der in der französischen Hauptstadt heiß gehandelt wurde, war Rafael Leao (24) von der AC Mailand. Doch wie RMC Sport berichtet, hat man in Paris Abstand von der Verpflichtung des Portugiesen genommen.



Mit seinen athletischen Attributen und technischen Fähigkeiten bedient der 24-Jährige ein ähnliches Profil wie Mbappé, allerdings müsste PSG für ihn tief in die Tasche greifen. Leao steht bei Milan noch bis 2028 unter Vertrag und angesichts dessen gilt es als unwahrscheinlich, dass der Club ihn unter der Ausstiegsklausel von 175 Millionen Euro ziehen lassen wird. Dabei möchten die Franzosen im kommenden Sommer ihren ganzen Kader verstärken, um den Abgang des Superstars aufzufangen.

Drei Positionen stehen bei PSG im kommenden Sommer im Fokus. Es sollen ein Abwehrspieler, ein zentraler Mittelfeldspieler sowie ein weiterer Angreifer den Weg in Frankreichs Hauptstadt finden. In der Verteidigung ist Leny Yoro (18) vom OSC Lille das Hauptziel. Dieser lehnte vor kurzem eine Vertragsverlängerung bei seinem Club ab und es wird erwartet, dass sich die europäischen Topclubs im Sommer um ihn duellieren.

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1

Im zentralen Mittelfeld fahndet PSG nach einem Profil, welches die Stärken von Warren Zaire Emery (17) gut ergänzen kann. Dementsprechend ist ein Mittelfeldspieler, der über defensive Qualitäten verfügt, eines der Ziele der Pariser. Da im vergangenen Sommer bereits 170 Millionen Euro für Randal Kolo Muani (25) und Goncalo Ramos (22) ausgegeben wurden, könnte es für die Pariser schwierig werden, Transferziel Victor Osimhen (25) für 130 Millionen Euro aus Neapel zu verpflichten.

Als Ersatz für Mbappé könnte sich eine interne Lösung herausstellen. Bradley Barcola (21), gekommen im Sommer von Olympique Lyon, entwickelte sich in den vergangenen Monaten gut und soll nun sukzessive zum Stammspieler aufgebaut werden.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel