PSG mit Interesse an Joao Felix

10. November 2022 | News | BY Joel Horz

News | Paris Saint-Germain ist weiterhin auf der Suche nach einem zweiten Stürmer. Die Franzosen würden einen Transfer bereits in diesem Winter bevorzugen. Medienberichten zufolge beschäftigt sich Luis Campos mit seinem Landsmann Joao Felix von Atletico Madrid.

Felix als Entlastung für PSG-Offensiv-Trio?

Paris Saint-Germain befindet sich derzeit auf der Suche nach einem zweiten Stürmer, um das derzeitige Offensivtrio öfters entlasten zu können und Kylian Mbappe (23) die Möglichkeit zu geben auf den Flügel auszuweichen. Die Franzosen würden hierfür bereits im Winter aktiv werden wollen und sondieren momentan den Stürmermarkt.



Einem Bericht der Le Parisien zufolge, zeigt PSG starkes Interesse an Angreifer Joao Felix (23) von Atletico Madrid. Der portugiesische Nationalspieler wechselte im Sommer 2019 für knapp 127 Millionen Euro von Benfica Lissabon nach Madrid. Bei den Colchoneros gelang dem durchaus talentierten Angreifer bisher nicht der große Durchbruch und das Verhältnis zu Trainer Diego Simeone (52) scheint nicht das Beste zu sein. Für die Spanier stand der 23-Jährige bisher 128-Mal auf dem Platz und weist 50 Torbeteiligungen auf (32 Tore, 18 Vorlagen).

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

PSG-Sportdirektor Luis Campos (58) sei laut Bericht an einer Leihe seines Landsmannes interessiert. Felix soll sich einen Wechsel in die französische Hauptstadt durchaus vorstellen können und sei bereit für eine neue Aufgabe. Die Paris-Verantwortlichen werden sich wohl bemühen einen Transfer im Winter zu realisieren. Es bleibt abzuwarten, ob PSG tatsächlich mit Atletico in Verhandlungen treten wird und um was für eine Form der Leihe es sich handeln wird.

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.