PSG muss auf gesamte Innenverteidigung verzichten

19. März 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Paris St. Germain will nach dem Champions-League-Aus zumindest die französische Meisterschaft eintüten. Im Heimspiel gegen Stade Rennes steht jedoch die angestammte Innenverteidigung nicht zur Verfügung.

PSG: Auch Ramos muss gegen Rennes aussetzen 

Im Hinspiel musste Paris St. Germain eine 0:1-Niederlage bei Stade Rennes einstecken. Dementsprechend ernst nehmen die Verantwortlichen den für den heutigen Sonntagabend angesetzten zweiten Vergleich. Trainer Christophe Galtier (56) wird allerdings vor Herausforderung gestellt, gerade in der Innenverteidigung.

Bekanntermaßen steht Presnel Kimpembe (27) nach einer Operation an der Achillessehne nicht zur Verfügung. Ebenso wird Marquinhos (28) nicht zur Verfügung stehen, da er sich immer noch nicht vollständig von einem Zwischenrippenriss erholt hat. Zu allem Überfluss klagte Sergio Ramos (26) nach dem Abschlusstraining über Beschwerden im rechten Oberschenkel und fehlt ebenfalls im PSG-Kader.

Wie GFNF berichtete, wird Galtier gegen Rennes in der Innenverteidigung auf den Yougnster El Chadaille Bitshiabu (17) setzen, der erst jüngst in die Profimannschaft befördert wurde. An seiner Seite dürfte der gelernte defensive Mittelfeldspieler Danilo Pereira (31) auflaufen. Sollte auf dieser Position gewechselt werden müssen, stünden Nehemiah Fernandez-Veliz (18) und Hugo Lamy (18) bereit. Das Duo gehört erstmals dem Kader der Profimannschaft an.

Mehr Informationen zur Ligue 1

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.