PSG | Sportdirektor Leonardo muss gehen

22. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Nach der Vertragsverlängerung von Kylian Mbappé nimmt der Umbruch bei Paris St. Germain Form an. Sportdirektor Leonardo musste noch am Samstagabend seinen Posten räumen.

PSG: Leonardo bereits entlassen, folgt Pochettino?

Monatelang schaute es danach aus, als würde Kylian Mbappé (23) von Paris St. Germain zu Real Madrid wechseln. Doch letztlich blieb er dem französischen Meister treu und verlängerte seinen Vertrag bis 2025. Im Anschluss ließ er gegen Metz direkt Taten folgen und steuerte drei Treffer zum 5:0-Erfolg bei.

Der Verbleib des Superstars scheint jedoch mit weiteren Personalien verbunden zu sein. Unmittelbar nach Spielende soll PSG Sportdirektor Leonardo (52) von seinen Aufgaben entbunden haben, berichtete RMC Sport.

 

Die Arbeit des Brasilianers wurde sowohl intern als auch extern kritisch betrachtet, weshalb das Ende seiner Amtszeit letztlich wenig überraschend kam. Weitere Trennungen könnten schon in den kommenden Tagen folgen. Sehr gefährdet sei nämlich auch der Arbeitsplatz von Trainer Mauricio Pochettino (50).

Informationen zur Ligue 1

Den neuen Coach könnte Luis Campos (57) auswählen, dessen Name für die Rolle des Sportdirektors mit Nachdruck genannt worden sei. Der Portugiese arbeitete mit großem Erfolg bei der AS Monaco und in Lille, Dazu sei er ein Freund der Familie Mbappé, auf deren Einschätzung bei wichtigen Fragen zur PSG-Zukunft wohl vermehrt gehört wird.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel