PSG und Fabián Ruiz erzielen Einigung!

8. August 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Fabián Ruiz gab in der vergangenen Saison bei der SSC Napoli eine sehr gute Figur ab. Daher wurde Paris St. Germain auf ihn aufmerksam und intensivierte die Bemühungen um eine Zusammenarbeit.

PSG arbeitet an Verpflichtung von Fabián Ruiz

Die SSC Napoli gab im Sommer 2018 30 Millionen Euro für die Dienste von Fabián Ruiz (26) aus. Die Invention zahlte sich aus, denn der zentrale Mittelfeldspieler übernahm eine tragende Rolle, insbesondere in der vergangenen Spielzeit im Ballbesitzstil von Luciano Spalletti (63).

Paris St. Germain äußerte bereits Interesse und erzielte laut der L’Équipe einen Fortschritt in den Verhandlungen. Verein und Spieler hätten sich nämlich auf die Konditionen einer langfristigen Partnerschaft geeinigt.

Nun müsse PSG noch mit der SSC Napoli über die Ablöse verhandeln. Angesichts des 2023 auslaufenden Vertrags dürfte die SSC Napoli wohl kein klares Transferplus mit Ruiz erzielen, aber immer noch eine saftige Ablöse erhalten.

Mehr News und Stories über die Ligue 1

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.