Schalke | Grünes Licht: Olympique Marseille kann Harit verpflichten

Amine Harit beim Training mit dem FC Schalke 04
News

News | Vom FC Schalke 04 hatte er sich bereits verabschiedet, sein neuer Klub stand bereits fest. Doch der Wechsel stockte, nun herrscht offenbar Klarheit: Amine Harit darf zu Olympique Marseille.

Marseille und Harit überkommen Hürde

Grünes Licht für Olympique Marseille: Amine Harit (24) kann nun offenbar registriert werden. Wie Patrick Berger für Sport 1 berichtet, kann der Wechsel über die Bühne gehen. Die Franzosen und der Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 hätten demnach an einem Paket gearbeitet. Es laufe wohl auf eine Stundung des Gehalts hinaus.



Weitere Updates im 90PLUS-Transferticker 

Obwohl sich Harit bereits von den Fans der Königsblauen verabschiedet hatte und eine Leihe ausgehandelt war, drohte der Wechsel zu platzen.  RMC hatte berichtet, dass die „Direction Nationale du Contrôle de Gestion“ (DNCG) eine Registrierung des 24-Jährigen blockierte. Anfang Juli kündigte die Behörde, die sich der Überwachung und Regulierung der Konten französischer Klubs verschreibt, an, die Transfers und Gehaltsstrukturen Marseilles genauer zu beobachten. Nun scheinen OM und Harit das finanzielle Problem gelöst zu haben.

Photo: RHR PHOTO Tim Rehbein/Imago

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

Bundesliga | „Nicht unbedingt eine Glanzleistung von uns“ – Die Stimmen zu Fürth-Bayern

24. September 2021

News | 3:1 gewann der FC Bayern am Ronhof in Fürth. Nach 93 intensiven Minuten nahmen sich die Protagonisten Zeit für die Fragen bei DAZN. Kimmich unzufrieden, Müller mahnt zu mehr Genauigkeit Thomas Müller, Joshua Kimmich sowie ein Eigentor von Sebastian Griesbeck besiegelten den 3:1-Sieg, Cédric Itten verkürzte für das Kleeblatt. Kurz nach Wiederbeginn sah […]

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

Bundesliga | Abgezockter FC Bayern gewinnt auch in Fürth

24. September 2021

News | Am Freitagabend reiste Tabellenführer FC Bayern zum -letzten Fürth. Zwar zeigte sich die Spielvereinigung über 90 Minuten äußerst mutig und präsent. Trotzdem gewannen die Münchener – auch in Unterzahl – verdient 3:1. Fürth mutig, Bayern konsequent – Müller und Kimmich machen den Unterschied Zweimal trafen die Spielvereinigung und der FC Bayern aufeinander, in […]

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

Fährmann soll bei Schalke 04 auf die Bank

24. September 2021

Bei Schalke 04 steht am Wochenende wohl nicht Ralf Fährmann, sondern Martin Fraisl zwischen den Pfosten. Diese Entscheidung soll Grammozis getroffen haben.


'' + self.location.search