PSG einigt sich mit Milan Skriniar auf ablösefreien Wechsel im Sommer

20. Januar 2023 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Lange liefen die Verhandlungen zwischen Milan Skriniar und seinem aktuellen Arbeitgeber Inter, doch beide Partien konnten sich nicht auf eine Vertragsverlängerung verständigen. 

Skriniar vor Abgang zu PSG

Inter wollte den Vertrag des slowakischen Verteidigers Milan Skriniar (27) seit geraumer Zeit verlängern. Doch dazu kommt es nicht. Spielerseite und Klub befanden sich länger im Austausch, allerdings entsprach das finale Angebot mit einem Jahresgehalt von rund sechs Millionen Euro netto nicht den Vorstellungen des Verteidigers. PSG, das schon im Sommer 2022 großes Interesse zeigte, hat seine Chance nun genutzt und sich laut der L’Equipe mit dem Spieler geeinigt.



Demnach soll Skriniar zugesagt haben, im Sommer 2023 ablösefrei von Inter zu Paris Saint-Germain zu wechseln. Es wird sogar diskutiert, ob der Spieler schon im Januar nach Paris wechselt, aber da eine zweistellige Millionensumme als Ablöse notwendig wäre, steht das aktuell zumindest nicht unmittelbar bevor.

(Photo by Yasser Bakhsh/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.