90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Kamerun gegen Burkina Faso: Die Aufstellungen zum Afrika-Cup-Auftakt
Nationalelf

Kamerun gegen Burkina Faso: Die Aufstellungen zum Afrika-Cup-Auftakt

Manuel Behlert
09.01.22, 15:59
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Am heutigen Sonntag beginnt der 33. Afrika-Cup in Kamerun. Der Gastgeber trifft im Eröffnungsspiel auf Burkina Faso und die Aufstellungen sind bereits bekannt gegeben worden. 

Bekannte Gesichter zum Auftakt beim Afrika-Cup

Am heutigen Sonntag trifft Kamerun zum Auftakt beim Afrika-Cup auf Burkina Faso. Um 17 Uhr (Live bei Onefootball und Sportdigital, auch über DAZN empfangsbar) wird die Partie angepfiffen, die beiden Trainer haben ihre Aufstellungen nun nominiert. Die Gastgeber treten dabei mit einer 3-5-2-Formation an, haben einige bekannte Gesichter im Aufgebot. Im Tor steht Andre Onana, der bei Ajax Amsterdam unter Vertrag steht und im Sommer zu Inter wechseln könnte.

Teil der Dreierkette in der Defensive ist Jerome Onguene von Red Bull Salzburg. Mit Zambo Anguissa von der SSC Neapel spielt ein erfahrener Mann vor der Defensive. Ebenfalls bekannt ist das Sturmduo. Vincent Aboubakar, Kapitän des Teams, spielt aktuell für Al-Nasr Riad, war aber auch längere Zeit in Europa unterwegs. Gemeinsam mit ihm soll Karl Toko Ekambi von Olympique Lyon für Gefahr sorgen.

Kamerun geht als Favorit in das Spiel, auch weil Burkina Faso unter anderem Edmond Tapsoba von Bayer Leverkusen ausfällt. Star der Mannschaft, die aller Voraussicht nach in einem 4-2-3-1-System antritt ist Bertrand Traore, der sein Geld bei Aston Villa verdient. Im Sturm soll Abdoul Tapsoba von Standard Lüttich für Gefahr sorgen.

Weitere News und Berichte rund um den Nationalmannschaftsfußball 

Die Aufstellungen im Überblick

Kamerun: Onana – Onguene, Ngadeu, Tolo – Fai, Anguissa, Gouet, Kunde, Ngamaleu – Aboubakar, Toko Ekambi 

Burkina Faso: Koffi – Kaboré, Dayo, Yago, Malo – Touré, Guira, Traore, Sangaré, Bayala – Tapsoba

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

THEMENAfrika CupBurkina FasoKamerunOnanaTapsobaToko Ekambi
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?