90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » DFB bestätigt: Vertrag mit U21-Nationaltrainer Antonio di Salvo verlängert!
Nationalelf

DFB bestätigt: Vertrag mit U21-Nationaltrainer Antonio di Salvo verlängert!

Manuel Behlert
14.03.25, 11:44
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 36 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
01:36
01:36
 

Antonio Di Salvo hat sich bisher als Trainer der U21-Nationalmannschaft einen Namen gemacht. Nun wurde sein Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum Sommer 2027 verlängert. 

Damit wird er das Team bei den nächsten beiden Europameisterschaften betreuen. Eine gute Qualifikation führte dazu, dass die deutsche Mannschaft nun als einer der Favoriten zum Turnier im Sommer in die Slowakei fährt.

Di Salvo verlängert als U21-Coach

Antonio Di Salvo hat seinen Vertrag als Nationaltrainer der U21 des DFB verlängert. Das gab der Verband heute in einer Pressemitteilung bekannt. Der neue Vertrag von Di Salvo ist nun bis zum Sommer 2027 gültig. Im Sommer steht die U21-EM in der Slowakei an, hier wird Di Salvo das Team betreuen.

Rudi Völler, Direktor der A-Nationalmannschaft, sagt: „Ich freue mich, dass Toni Di Salvo auch über die Europameisterschaft im Sommer hinaus für unsere U 21 verantwortlich bleibt. Toni gelingt es, gemeinsam mit seinem Trainerteam, aus der alle zwei Jahre wechselnden Mannschaft ein wunderbares Team zu formen und die einzelnen Spieler in ihrer Entwicklung stetig voranzubringen. Nicht zuletzt die A-Nationalmannschaft profitiert von gut ausgebildeten Spielern, die über die U 21 den Sprung nach oben schaffen. Toni steht jetzt mit der U 21-EM, die leider parallel zur stark ausgeweiteten Klub-WM stattfinden wird, eine besondere Herausforderung bevor – wir sind uns alle sicher, dass er sie erfolgreich meistern wird.“

Auch der Trainer selbst kam zu Wort: „Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben mit der U 21-Nationalmannschaft, die anstehenden Spiele in der März-Abstellungsperiode und natürlich die EM in der Slowakei im Juni. Die Perspektive auch darüber hinaus eine neue Mannschaft zu formen und mich weiterhin in die Entwicklung der Nationalmannschaften im DFB einbringen zu können, bedeutet für mich eine anspruchsvolle Aufgabe, die ich sehr gerne annehme. Für das Vertrauen, diese Herausforderungen mit meinem Trainerteam und dem gesamten Staff der U 21 angehen zu können, möchte ich mich bedanken. Wir werden mit großer Motivation akribisch arbeiten, um den größtmöglichen Erfolg zu erreichen.“

(Photo by Adam Nurkiewicz/Getty Images)

THEMENDi Salvo
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

28.05.
Palmer-Flanken drehen Finale: Chelsea gewinnt die Conference League!
28.05.
Ausstiegsklausel aktiviert! Schalke verpflichtet neuen Cheftrainer
28.05.
Torhüter-Deal vor Abschluss: Leverkusen mit Flekken einig
28.05.
BVB vor Teil-Umbruch: Ein Transferplan für den Sommer
28.05.
Betis fordert Chelsea: Die Aufstellungen zum Endspiel in der Conference League

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up