Bye Bye Adidas! Nike wird ab 2027 neuer DFB-Ausrüster

21. März 2024 | News | BY Jannek Ringen

Adidas und die deutsche Nationalmannschaft sind in ihrer Zusammenarbeit eine absolute Konstante. Doch 2027 wird diese enden, wie der DFB bekannt gab. Bis 2034 wird Nike das DFB-Team ausrüsten.

DFB: Wechsel von Adidas zu Nike

Seit 1980 arbeitet der DFB mit der Firma Adidas zusammen. In den Trikots des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach wurden zwei Weltmeister-Titel, ein Europameister-Titel sowie die Heim-WM 2006 zelebriert. Im Jahr 2027 endet die Zusammenarbeit, wie der DFB heute bekannt gegeben hat. Von 2027 bis 2034 wird die deutsche Nationalmannschaft von Nike ausgerüstet.



Der größte Fußballverband der Welt soll insbesondere finanziell von dem neuen Deal profitieren. „Der DFB ist mit den 7,3 Millionen Menschen, die er repräsentiert, eine zentrale gesellschaftliche Einrichtung und hat unter den Sportverbänden ein Alleinstellungsmerkmal: Er unterstützt seine Mitglieder finanziell und wird nicht von diesen finanziert. Dies hilft, den Fußball als Volkssport zu erhalten und Vereinsmitgliedschaften zu vergleichsweise günstigen Beiträgen anbieten zu können. Wir sind dankbar, aufgrund des von Nike zugesagten Engagements als Verband wieder in eine wirtschaftlich stabile Zukunft blicken zu können“, erklärte DFB-Schatzmeister Stephan Grunwald.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel