90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » DFB: Öffentliches Training vor 3500 Fans
Nationalelf

DFB: Öffentliches Training vor 3500 Fans

90PLUS
20.03.23, 17:47
90PLUS
TEILEN
Kommentare
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

News | Der DFB hat sich auf die Fahnen geschrieben, wieder in die Herzen der Fans zu kommen. Deshalb veranstaltete das Team ein öffentliches Training mit kulinarischem Angebot.

3500 Fans begleiten DFB-Training mit Bratwurst

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihre angekündigte Charmeoffensive gestartet. Die Auswahl von Bundestrainer Hansi Flick bestritt am Montagnachmittag im Frankfurter Stadion am Brentanobad vor rund 3500 Fans eine Regenerationseinheit. Beim ersten öffentlichen Auftritt nach dem WM-Debakel in Katar wurde das DFB-Team mit Applaus empfangen.

„Das war ein schönes Gefühl“, sagte der einstige WM-Held Mario Götze (30). Nationalmannschaftsdirektor Rudi Völler hielt zu Beginn eine kurze Ansprache. „Wir versuchen, alle glücklich zu machen“, sagte er über die Autogrammwünsche und Selfies mit den Stars: „Vielen Dank, dass ihr alle da seid und viel Spaß gleich.“

Im Stadion der Bundesliga-Frauen der Eintracht lag Bratwurst-Duft in der Luft, als sich 14 der 23 Spieler aus Flicks Aufgebot warmmachten. Das Training dauerte rund 45 Minuten. Auch die Spieler, die nach ihren Einsätzen am Wochenende noch nicht auf den Platz mussten, standen für die Fans zur Verfügung.

[sc name=“mehr_news_und_storys“ ][/sc]

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Völler sprach von einer „schönen Veranstaltung“, der weitere folgen sollen: „Ob das bei jedem Länderspiel so sein wird, muss man sehen. Aber wir werden es immer mal hinbekommen.“

Die neue Offenheit folgt einem großen Plan. „Wir wollen wieder näher an den Fans sein. Wir wissen, dass das zuletzt ein wenig verloren gegangen ist“, sagte Völler. Der Wiederannäherung soll auch ein Länderspiel möglichst im Juni zu einer früheren Anstoßzeit dienen, „damit auch jüngere Fans die Nationalmannschaft wieder im Stadion oder vor dem Fernseher erleben können“, wie Völler ausführte.

Der frühere DFB-Teamchef und Weltmeister von 1990 macht sich aber keine Illusionen über die Wirkung all dieser „Kleinigkeiten. Das Wichtigste wird immer sein, wie die Mannschaft auf dem Platz auftritt.“

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

THEMENdeutsche Nationalmannschaft
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:00
PSG macht bei Argentinien-Toptalent Mastantuono Druck
19:49
Showdown in München: Die Aufstellungen zum Endspiel der Champions League
19:30
Manchester United steigt in den Sesko-Poker ein
19:00
Manchester United startet neuen Anlauf bei Victor Osimhen
18:46
Vor CL-Finale: Ausschreitungen und Verletzte in München

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up