90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Endspiel um Platz eins: So startet die DFB-U21 in Griechenland
Nationalelf

Endspiel um Platz eins: So startet die DFB-U21 in Griechenland

Manuel Behlert
31.03.26, 16:49
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Die U21-Auswahl Deutschlands bekommt es heute in der EM-Qualifikation auswärts mit Griechenland zu tun. Und die DFB-Elf steht dabei schon gehörig unter Druck. 

Denn: Bis auf ein Spiel wurden zwar alle gewonnen, das eine Spiel war aber das Heimspiel gegen Griechenland. Hier ging der heutige Gegner der Mannschaft von Trainer Antonio di Salvo als Sieger vom Feld. Und genau das sorgt für eine brisante Tabellenkonstellation.

Deutschland muss nämlich gewinnen, um Platz eins zu erreichen. Und nur der garantiert eine Teilnahme an der Europameisterschaft. Nach dem Sieg gegen Nordirland (3:0) war die Stimmung aber recht gut. Und das, obwohl noch Luft nach oben war, vor allem spielerisch.

U21: Showdown in Griechenland

Für Bundestrainer Antonio di Salvo gibt es nicht wirklich viele Gründe, jetzt viel zu verändern. Die Mannschaft wirkte weitgehend stabil, hatte die Konter von Nordirland gut im Griff. Technische Fehler gab es zwar einige, diese konnten aber kompensiert werden. Zudem agierte di Salvo schon vorausschauend, nahm Spieler wie Tom Bischof etwas früher vom Platz, um ihnen eine gewisse Ruhe zu gönnen.

Nicolo Tresoldi
Foto: Getty Images

Im Fokus gegen Nordirland: Nicolo Tresoldi. Er erzielte einen Doppelpack und jeder erwartete natürlich, dass der Stürmer vom Club Brügge auch heute in der Startelf stehen wird. Vor dem Spiel ließ sich Coach di Salvo aber trotzdem nicht in die Karten schauen und verriet seine Auswahl, so sie denn überhaupt schon feststand, noch nicht.

Schon vorab war klar, dass die deutsche Mannschaft ihre bestmögliche Leistung auf den Platz bringen muss, da Griechenland als Gegner extrem hartnäckig sein kann und auch fußballerisch viel in petto hat. Mittlerweile ist klar mit welchem Personal das Team startet. Und di Salvo setzt auf etablierte Kräfte So startet wieder die Achse aus Finn Jeltsch, Tom Bischof, Said El Mala und Nicolo Tresoldi. Auf der Bank sitzen noch Spieler wie Tom Rothe, Arijon Ibrahimovic oder Nelson Weiper.

So geht die DFB-Auswahl in die Partie

Backhaus, Gechter, Jeltsch, Quarshie, Ullrich, Kemlein, Bischof, Kömür, El Mala, Kade, Tresoldi

THEMENAntonio Di SalvoDFBU21
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Für immense Summe: Abwehrstar könnte RB Leipzig verlassen
17:49
Offiziell: Tottenham findet neuen Coach im Abstiegskampf!
17:00
DFB-Länderspiele im März: Karl als Gewinner, Nagelsmann als Verlierer
16:30
Überraschung: Boniface doch noch vor Werder-Comeback!
16:00
Völler-Klartext: „Werden bei der WM kein Stürmerproblem haben“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?