90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Kroos über Nagelsmann: Bereit für „große Verantwortung“
Nationalelf

Kroos über Nagelsmann: Bereit für „große Verantwortung“

90PLUS
07.06.24, 09:18
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Toni Kroos freut sich auf die Europameisterschaft im eigenen Land
LYON, FRANCE - MARCH 23: Toni Kroos of Germany reacts during the international friendly match between France and Germany at Groupama Stadium on March 23, 2024 in Lyon, France. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Fußball-Nationalspieler Toni Kroos blickt erwartungsvoll auf die Heim-EM. „Die Stimmung ist sehr gut, es ist eine große Vorfreude zu spüren. Ich hoffe, dass wir uns im Testspiel noch mal ein gutes Gefühl holen“, sagte der DFB-Rückkehrer in einer Folge seines Podcasts „Einfach mal Luppen“ mit seinem Bruder Felix.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Kroos voller Vorfreude auf die Heim-EM

Besonders auf das Eröffnungsspiel am Freitagabend gegen Schottland (21.00 Uhr/ZDF) fiebere das DFB-Team hin, auch Julian Nagelsmann. „Der Trainer ist logischerweise sehr motiviert. Es ist sein erstes Turnier als Nationaltrainer“, sagte Kroos: „Das ist natürlich eine große Verantwortung, als Spieler auch, aber der Bundestrainer ist während einer Heim-EM wahrscheinlich die Person, auf die 82 Millionen am meisten schauen in den Turnierwochen. Ich denke, dass er bereit ist.“

Alle News rund um die Europameisterschaft 2024

Kroos ist seit Dienstag bei der Nationalmannschaft in Herzogenaurach, hatte davor seinen sechsten Champions-League-Titel und den Abschied aus Madrid gefeiert. „Mir war bewusst: Jetzt geht es vielleicht sogar noch um etwas Größeres, nämlich diesen Abschied zu vergolden oder in dem Fall zu versilbern.“ Dennoch habe er in Wembley nicht einmal daran gedacht, dass es sein letztes Spiel sei: „Es ging nur darum zu gewinnen.“ (SID)

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

THEMENDFBKroosNagelsmann
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?