90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Löw kann sich neue Aufgabe vorstellen: „Wenn ein Angebot kommt…“
Nationalelf

Löw kann sich neue Aufgabe vorstellen: „Wenn ein Angebot kommt…“

Till Gabriel
21.02.25, 13:48
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare
Löw Zukunft
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Joachim Löw hat trotz seiner langen Pause noch nicht mit dem Trainerjob abgeschlossen. Seine große Stärke sieht der 65-Jährige in seiner Erfahrung.

Löw: „Ich weiß, wie man ein Team formen kann“

Ex-Bundestrainer Joachim Löw hat seit seinem Rücktritt vor fast vier Jahren keinen Trainerjob mehr übernommen. Zwar wurde der Weltmeister von 2014 bei mehreren Klubs und sogar als Nationaltrainer Brasiliens gehandelt, konkret wurde es allerdings nie. Im Gespräch mit Sky äußerte sich der 65-Jährige zu seiner Zukunft.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Weitere News und Storys rund um das DFB-Team findet ihr hier

Dabei schloss Löw nicht aus, nochmal als Trainer tätig zu werden. „Wenn ein Angebot kommt, das mich brennend interessiert, bei dem viele Stimmen in mir ‚ja‘ sagen, könnte ich wahrscheinlich nicht ’nein‘ sagen“, so der langjährige DFB-Coach, der davon ausgeht, dass aufgrund seiner Erfahrung eher Nationalmannschaften bei ihm vorstellig werden könnten.

Dass er als Trainer trotz der langen Pause noch was zu bieten hat, davon ist der frühere Spieler des SC Freiburg überzeugt: „Ich weiß, wie man aus sehr guten Individualisten ein Team formen kann, ich weiß, wie man sich auf ein Turnier vorbereitet mit einer Mannschaft, die nicht tagtäglich da ist. Ich glaube, dass das meine Stärke ist.“ Die Turniere seien „das Salz in der Suppe, das Größte, was ein Fußballer erleben kann.“

Auch einen Job als Vereinstrainer schloss Löw in der Vergangenheit nie aus, ist sich mittlerweile aber nicht mehr sicher, ob er die Energie für mehrere Jahre tagtäglicher Arbeit mit jungen Spielern noch aufbringen könne.

Löw hatte die DFB-Elf nach dem Sommermärchen 2006 von Jürgen Klinsmann übernommen, zuvor war er bereits Assistent des Ex-Stürmers. 2008 führte er die DFB-Elf ins EM-Finale. Bei der WM 2010 begeisterte seine junge Auswahl die Massen und wurde Dritter, ehe vier Jahre später in Brasilien die Krönung folgte. Die EM 2016 in Frankreich war mit dem Halbfinaleinzug zufriedenstellend, mit dem Vorrundenaus beim Weltturnier in Russland und der schwachen EM 2021 endete Löws erfolgreiche Amtszeit unrühmlich.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

THEMENDFBJoachim Löw
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
16:00
Schalke-Saisonfazit: Der Drittliga-Abstieg wäre verdient gewesen
15:30
Reus hofft auf Müller-Wechsel: „MLS wäre perfekt für ihn“
15:30
Konkurrenz für Leverkusen: Ajax denkt an Rückkehr von ten Hag!
15:04
Xabi Alonso plant mit Modric – Real vor Verlängerung mit dem Routinier
15:00
Souveränes PSG, aber auch viel Chaos: Das waren die Tops und Flops der Ligue 1

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up