90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » München nur mit Zuschauern EM-Standort? Ceferin entschärft Söder-Aussagen
Nationalelf

München nur mit Zuschauern EM-Standort? Ceferin entschärft Söder-Aussagen

90PLUS Redaktion
07.04.21, 22:15
90PLUS Redaktion
TEILEN
Kommentare

News | Kommt München nur mit Zuschauern im Stadion als EM-Standort in Frage? So weit wollte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin nicht gehen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hatte sich zuvor kritisch geäußert. 

EM in München nur mit Zuschauern? Ceferin verweist auf Gesundheitssituation

Am Mittwoch mussten die zwölf Ausrichter der Europameisterschaft ihre Konzepte für eine Teilzulassung von Zuschauern bei der UEFA einreichen. Dabei ging es um eine prinzipielle Bereitschaft, Fans trotz der Coronavirus-Pandemie in die Stadien zu lassen. Auch der Spielort München, wo die drei Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft und ein Viertelfinale stattfinden sollen, kam der Forderung nach.

Sollte der Standort allerdings verpflichtet werden, Fans willkommen zu heißen, würde dies „auf erbitterten Widerstand stoßen, ich hoffe auch bei der Bundesregierung“, sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder bei RTL. Er könne es sich „im Moment nicht vorstellen, mit großartigen Zuschauerzahlen zu operieren, es dauert ja nicht mehr lange“, erklärte er und ergänzte: „Ich halte auch nichts davon, wenn auf europäischer Ebene diskutiert wird: Es findet nur dort statt, wo möglicherweise Zuschauer komplett zugelassen werden.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Auch UEFA-Präsident Aleksander Ceferin äußerte sich vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain. Auf die Frage, ob München nur mit Fans als Standort in Frage käme, sagte er bei Sky: „Es ist zu einfach, das zu sagen. Erst mal müssen wir uns angucken, wie die Gesundheitssituation aussieht. Wenn sie es erlaubt, erwarten wir natürlich Zuschauer.“

Photo: Baumann Alexander Keppler/Imago

THEMENAleksandar CeferinEMEM 2020EM 2021EuropameisterschaftSöderUEFA
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?