Nationalelf: Pavlovic muss sich gedulden

6. März 2024 | News | BY Till Gabriel

Aleksandar Pavlovic spielt sich beim FC Bayern immer mehr ins Rampenlicht. Jetzt winkt das Debüt für die U21-Nationalmannschaft.

Pavlovic darf auch für Serbien spielen

In einer durchwachsenen Saison zählt Aleksandar Pavlovic zu den Lichtblicken beim FC Bayern. Auch beim 3:0 über Lazio Rom überzeugte der 19-Jährige, der immer wieder als Kandidat für die Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht wird. Doch Pavlovic muss sich noch gedulden. Nach Sky-Informationen ist der junge Mittelfeldakteur wohl noch kein Thema für die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Bundestrainer Julian Nagelsmann präsentiert seinen ersten Kader des EM-Jahres am 14. März.

 



Ein Debüt steht Pavlovic dennoch bevor. Antonio di Salvo, Trainer der U21-Nationalmannschaft, hat den Shootingstar in den letzten Wochen intensiv beobachtet und plant mit ihm für die EM-Qualifikationsspiele gegen den Kosovo und Israel. Pavlovic, der schon mit sieben Jahren in die Jugend des FC Bayern wechselte, wäre der erste U21-Nationalspieler des Rekordmeisters seit Michael Rensing. Das ist 18 Jahre her, der einstige Kahn-Nachfolger hat seine Laufbahn bereits beendet.

Alles Wissenswerte rund um die Nationalmannschaft findet Ihr hier

Wie Sky erfahren hat, plant di Salvo mit Pavlovic als einem von zwei Sechsern für die anstehenden Länderspiele. Erst im November 2023 trug Pavlovic erstmals das Trikot einer deutschen Juniorenauswahl. Allzu lange sollte auch Nagelsmann nicht mit einer Nominierung warten. Der gebürtige Münchner dürfte auch für die Nationalmannschaft Serbiens auflaufen. Zuletzt entschied sich mit Nürnbergs Can Uzun bereits ein Ausnahmetalent gegen die DFB-Auswahl.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

 


Ähnliche Artikel