90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Nations League | Ungarn demontiert England, Türkei bleibt makellos
Nationalelf

Nations League | Ungarn demontiert England, Türkei bleibt makellos

Yannick Lassmann
14.06.22, 23:09
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Vor Beginn der Sommerpause bot die Nations League nochmals zwölf Partien. Neben Deutschland gewann auch Ungarn erstaunlich klar in England. Ebenfalls erfolgreich waren Belgien und die Niederlande.

Nations League: England erleidet Debakel, Niederlande gewinnt spektakulär

In der Liga A fuhr Deutschland seinen ersten Sieg ein – und fegte den vermeintlichen Angstgegner Italien dabei vom Platz. Selbiges strebte England im Heimspiel gegen Ungarn an, doch die Offensivflaute hielt weiter an. Ein Doppelpack des Freiburgers Roland Sallail, Zsolt Nagy und Daniel Gazdag besiegelten die 0:4-Niederlage, sodass die Three Lions nach vier Spielen magere zwei Punkte auf dem Konto haben und dabei lediglich einen (!) Treffer erzielten.

In ganz anderen Spähren bewegt sich dagegen die Niederlande. Sie steuert auf den Gruppensieg zu, lag im zweiten Duell mit Wales frühzeitig mit 2:0 in Führung. Brennan Johnson verkürzte umgehend. Anschließend gestalteten die Gäste das Geschehen offener, was schließlich belohnt wurde. Ein von Gareth Bale verwandelter Elfmeter brachte das 2:2 in der Nachspielzeit. Das letzet Wort besaß allerdings wie schon vor sechs Tagen die Oranje. Memphis Depay netzte zum umjubelten 3:2-Siegtreffer ein. Dahinter lauert Belgien, das anders als noch beim 6:1 im Hinspiel, diesmal wesentlich mehr Gegenwehr der Polen ausgesetzt war. Das goldene Tor gelang Michi Batshuayi.

Deutschland 5:2 Italien

Tore: 1:0 Kimmich (10.), 2:0 Gündoğan (45+4.), 3:0 Müller (51.), 4:0 Werner (68.), 5:0 Werner (69.), 5:1 Gnonto (78.), 5:2 Bastoni (90+4.)

England 0:4 Ungarn

Tore: 0:1 Sallai (16.), 0:2 Sallai (70.), 0:3 Nagy (80.), 0:4 Ganzdag (89.)

Gelb.Rote Karte gegen Stones (England) 82.

Niederlande 2:1 Wales 

Tore: 1:0 Lang (17.), 2:0 Gapko (23.), 2:1 Johnson (26.), 2:2 Bale (90+2.), 3:2 Depay (90+4.)

Polen 0:1 Belgien

Tor: 0:1 Batshuayi (16.)

 

Die Ukraine schrieb trotz der unglücklich verpassten Weltmeisterschaft sportlich zuletzt gute Schlagzeilen, denn der Spielstil wusste zu überzeugen. In die Nations League startete sie mit zwei Siegen. Im polnischen Lodz konnte im Vergleich mit Irland die verlustpunktfreie Bilanz nicht aufrechterhalten werden. Immerhin sprang aufgrund des Ausgleichstores von Artem Dovbyk ein 1:1 heraus, womit die Ukraine die beste Ausgangsposition vor den Spielen im Herbst besitzt.

In der Gruppe 3 der Liga B arbeitet Bosnien-Herzegowina weiter fleißig am Aufstieg. In einer packenden Begegnung gegen Finnland traf Edin Dzeko doppelt, darunter zum 3:2-Siegtor, und besaß damit entscheidenden Anteil am Sprung auf Rang eins. Nur einen Zähler dahinter lauert Montenegro, das dank eines Hattricks von Stefan Mugosa glatt mit 3:0 beim Schlusslicht aus Rumänien gewann.

Armenien 1:4 Schottland

Tore: 1:0 Bichkhchyan (6.), 1:1 Armstrong (14.), 1:2 Armstrong (45+1.), 1:3 McGinn (50.), 1:4 Adams (54.)

Gelb-Rote Karte gegen A. Hovhannisyan (Armenien) 44. und Rote Karte gegen K. Hovhannisyan (Armenien) 90+1.

Ukraine 1:1 Irland

Tore: 0:1 Collins (31,), 1:1 Dovbyk (47.)

(Photo by Adam Nurkiewicz/Getty Images)

Bosnien-Herzegowina 3:2 Finnland

Tore: 1:0 Pjanic (Elfmeter/5.), 1:1 Pukki (10.), 1:2 Kallman (18.), 2:2 Dzeko (29.), 3:2 Dzeko (58.)

Rumänien 0:3 Montenegro

Tore: 0:1 Mugosa (42.), 0:2 Mugosa (56.), 0:3 Mugosa (63.)

Mehr Informationen zur Nations League 

Die Türkei dominierte ihre Staffel bislang nach Belieben. Neun Punkte und 12:0-Tore standen nach drei Begegnungen zu Buche. Im Heimspiel gegen Litauen sprang erneut ein ungefährdeter Erfolg heraus. Die in der Serie A aktiven Kaan Ayhan und Hakan Calhanoglu besorgten die Treffer. Die Rückkehr in die Liga B ist nur noch eine Frage der Zeit. Zwei Spieltage vor dem Abschluss beträgt der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Luxemburg fünf Punkte, da dieser eine 2:0-Führung gegen die Färöer-Inseln spielte.

Luxemburg 2:2 Färöer-Inseln

Tore: 1:0 Rodrigues (Elfmeter/12.), 2:0 Martins Pereira (49.), 2:1 Bjartalid (57.), 2:2 Bjartalid (59.)

Türkei 2:0 Litauen

Tore: 1:0 Ayhan (37.), 2:0 Calhanoglu (Elfmeter/54.)

Moldawien 2:1 Andorra

Tore: 1:0 Caimacov (Elfmeter/26.), 1:1 Vieira (45+4.), 2:1 Nicolaescu (Elfmeter/50.)

Liechtenstein 0:2 Lettland

Tore: 0:1 Gutkovskis (20.), 0:2 Gutkovskis (28.)

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

THEMENAndorraArmenienBelgienBosnien & HerzegowinaDeutschlandEnglandFäröerFinnlandIrlandItalienLettlandLiechtensteinLitauenLuxemburgMoldawienMontenegroNations LeagueNiederlandepolenRumänienSchottlandTürkeiukraineUngarnWales
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?