Nagelsmann ist „begeistert“ – die Stimmen zum 2:2 gegen Mexiko

18. Oktober 2023 | Nationalelf | BY Jannek Ringen

Im zweiten Auftritt unter dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann kam die DFB-Elf nicht über ein 2:2 gegen Mexiko hinaus. Dennoch blicken die Beteiligten positiv auf diese Länderspielpause zurück.

Nagelsmann und Völler freuen sich über DFB-Debüt

Die USA-Reise ist für die deutsche Nationalmannschaft beendet und es geht für die Spieler zurück zu den Vereinen. Auf das gefeierte 3:1 gegen die USA folgte ein leicht ernüchterndes 2:2 gegen Mexiko. Trotz des leichten Dämpfers hat sich insbesondere im Umfeld der Nationalmannschaft die neugewonnene Euphorie aufrecht halten lassen. Während Julian Nagelsmann äußerst zufrieden mit seinem Debüt als Bundestrainer ist, freut sich Kevin Behrens über seinen ersten Einsatz im Trikot der Nationalmannschaft. Die Stimmen zur Partie gegen Mexiko.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball



Julian Nagelsmann: „Ich habe noch keine Mannschaft trainiert, die so schnell Dinge umsetzt. Ich war absolut begeistert, deshalb mache ich mir keine Sorgen.“ „Ich habe eine totale Einheit gesehen, sowohl im Hotel, obwohl man sich davon nicht blenden lassen darf, als auch auf dem Platz.“ „Ich weiß, dass wir erfolgreich sein werden. Das habe ich auch der Mannschaft gesagt.“

Kevin Behrens: „Ich muss auf jeden Fall noch an mir arbeiten. Die Jungs sind echt stark. Ich bin es nicht gewohnt, auf diesem Niveau zu trainieren und zu spielen, aber ich werde weiter an mir arbeiten und alles geben.“ „Es war echt aufregend, echt cool, in so ein wildes Spiel in dieser Atmosphäre reinzukommen. Einfach geil, dass ich mein erstes Spiel gemacht habe.“

Rudi Völler: „Julian Nagelsmann war genau der Richtige, ein Glücksfall – auch mit seiner Art, an Dinge ranzugehen. Aufbruchstimmung oder Euphorie, das wird immer schnell gesagt – wir arbeiten daran. Wir müssen an uns glauben, dass wir es können.“

Rudi Völler über Niclas Füllkrug: „Es geht nicht besser, das ist super, deswegen ist er dabei. Ich freue mich für ihn, das gibt auch Selbstvertrauen für Dortmund, schön.“

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel