DFB-PK | Flick: „Wollen das Jahr mit einem Sieg beenden“ – Müller Kapitän!

13. November 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Nach dem 9:0-Erfolg im Spiel gegen Liechtenstein steht für die deutsche Nationalmannschaft nun das letzte Spiel in der WM-Qualifikation auf dem Programm. Am Sonntag um 18 Uhr geht es auswärts gegen Armenien. Vorher sprach Bundestrainer Hansi Flick über die Aufgabe. 

Flick bestätigt: ter Stegen spielt in Armenien

Reichlich dezimiert muss die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag gegen Armenien antreten. Hansi Flick (54) muss wegen Quarantäne oder Belastungssteuerung auf einige Spieler verzichten. Im Rahmen der Pressekonferenz formulierte der Bundestrainer aber dennoch offensiv die Ziele. „Es ist das letzte Heimspiel für Armenien, dann noch gegen eine große Mannschaft, also werden sie sehr motiviert sein. Wir wollen sie aber stoppen. Unser Ziel sind die drei Punkte und wir wollen das Jahr mit einem Sieg abschließen“, so Flick. 



Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Darüber hinaus bestätigte der Bundestrainer, dass Marc-Andre ter Stegen (29) von Beginn an im Tor stehen wird. „Marc startet morgen. Wir gehen außerdem davon aus, dass auch Kai (Havertz) spielen kann, denn er hat heute zum ersten Mal mit der Mannschaft trainiert.“ Zudem, so Flick, werde Thomas Müller (32) das Team morgen als Kapitän auf das Feld führen.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.