90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Preis-Ansage an die FIFA: So teuer sollen die EM-Tickets für 2028 werden
Nationalelf

Preis-Ansage an die FIFA: So teuer sollen die EM-Tickets für 2028 werden

Manuel Behlert
30.03.26, 13:41
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Die Ticketpreise bei der WM 2026 sorgen für Aufregung. Nicht erst seit kurzer Zeit. Denn die Fans müssen tief in die Tasche greifen. Wie sieht es allerdings bei der EM 2028 in Großbritannien und Irland aus? 

Es ist eines der großen Themen rund um die WM 2026: Die Preisgestaltung. Je nach Kategorie müssen Fans schon alleine in der Gruppenphase zwischen 200 und 600 Euro für ein Ticket hinlegen. Hinzu kommen horrende Summen für die Unterkünfte und die Verpflegung. Das ist alles andere als ideal.

Fangruppierungen gehen auf die Barrikaden, kritisieren nicht nur die Gastgeber, sondern auch die FIFA. Diese stellte zwar für einen Teil der Fans günstigere Karten zur Verfügung, das war aber nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.

Erster Ausblick: So teuer werden EM-Tickets

Dass es anders geht, das zeigte Deutschland bei der EM 2024. Und auch für die EM 2028, die in Großbritannien und Irland ausgetragen wird, gibt es jetzt erste Klarheit, was die Preise angeht, wie die Times enthüllte. Denn: Die günstigsten Tickets für die EM 2028 in Großbritannien und Irland sollen weniger als 30 Pfund kosten, was bedeutet, dass Fans zwei Tickets für weniger Geld erwerben können als ein Parkplatz bei einem WM-Gruppenspiel in den USA in diesem Sommer kostet.

UEFA
Foto: Getty Images

Und: Die UEFA hat sich zuvor verpflichtet, sicherzustellen, dass 40 Prozent der Tickets für das Turnier in den „günstigsten Kategorien“ liegen. Diese lagen bei der EM 2024 in Deutschland bei 30 € (26 £) und 60 € (52 £), und es wird davon ausgegangen, dass die UEFA plant, die Preise auf einem ähnlichen Niveau zu halten wie beim Turnier 2024.

Dies steht in krassem Gegensatz zu den Tickets für die Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko, untermauert aber einmal mehr die Fanfreundlichkeit von den Turnieren, die in Europa ausgetragen werden.

THEMENEM 2028UEFA
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
„Nur ein emotionaler Typ“: Camavinga verteidigt Vinicius Jr.
14:00
Auch Bayern dran: Liverpool will Ex-Wolfsburg-Verteidiger!
13:41
Gespräche laufen: De Zerbi vor Wechsel zu Tottenham
13:30
Kuriose Aktion: Fußballfan verkauft Haus für Reise zur WM 2026
13:00
Schalke-Hammer: Denkt Königsblau an Füllkrug?

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?