Gute Nachrichten für Liverpool: Ägypten schont Mo Salah bei den kommenden Testspielen

10. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Noch drei Pflichtspiele sind für den FC Liverpool zu absolvieren, ehe es in die Länderspielpause geht. Viele Spieler werden auf Reisen sein und weiter belastet, was angesichts der großen Verletzungssorgen beim LFC keine gute Nachricht ist. Allerdings gilt das nicht für Mo Salah. 

Salah wird bei den Länderspielen geschont

Mohamed Salah ist einer der wichtigsten Spieler im Kader des FC Liverpool. Er soll den Reds helfen, Titel zu gewinnen. Zuletzt fehlte er allerdings aufgrund einer Verletzung für einige Partien. Nach seinem Comeback ist er noch nicht bei 100 %, weswegen die Reds die bevorstehenden Länderspiele mit der ägyptischen Nationalmannschaft auch kritisch gesehen haben. Doch dafür gibt es keinen Grund. 



In Absprache mit dem Nationaltrainer wird der Offensivspieler nun nämlich nicht für die kommenden Spiele nominiert. „Wir wollen vorsichtig sein, wir müssen vorsichtig sein, aber wir befinden uns mitten in einer superintensiven Phase der Saison und wir brauchen jeden“, teilte Jürgen Klopp vor dem Spiel gegen Manchester City noch mit. 

In jdem Fall hat der Verband nun zugestimmt, dass Salah nicht zur Nationalelf reisen muss. Dabei ist ein Faktor, dass kein Pflichtspiel ansteht, unter anderem geht es in einem Test gegen Neuseeland.

(Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.