90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Bremens Mitchell Weiser bestätigt Algerien-Wechsel
BundesligaNationalelf

Bremens Mitchell Weiser bestätigt Algerien-Wechsel

90PLUS
21.10.24, 08:29
90PLUS
TEILEN
Kommentare
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Die Spatzen pfiffen es zuletzt von den Dächern, dass Mitchell Weiser, Fußballprofi in Diensten des SV Werder Bremen, zukünftig für das algerische Nationalteam auflaufen würden. Unterdessen bestätigte der 30-Jährige den überraschenden Verbandswechsel.

Mitchell Weiser: „Ich hatte die Option immer im Kopf“

Mitchell Weiser von Fußball-Bundesligist Werder Bremen will künftig für die algerische Nationalmannschaft auflaufen. „Ich hoffe, dass ich eingeladen werde“, sagte der 30-Jährige, dessen Großvater mütterlicherseits Algerier ist, und bestätigte damit erstmals selbst den Verbandswechsel: „Es ist noch Zeit bis zur nächsten Nominierung. Ich muss gut spielen und will mich anbieten.“

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Der algerische Verband habe den Wechsel bei der FIFA beantragt, der Weltverband gab unter der Woche grünes Licht. Während des 4:2 (1:1)-Auswärtssieges am Sonntagabend beim VfL Wolfsburg, bei dem Weiser mit einem Tor und einem Assist glänzte, habe er sich bereits mit seinem algerischen Gegenspieler Mohamed Amoura ausgetauscht. „Wir haben kurz geredet. Er wusste Bescheid und hat mir gratuliert“, sagte Weiser, der das in Algerien vorherrschende Französisch nach eigenen Angaben zwar gut versteht, aber weniger gut spricht.

Nichts verpassen: Abonniert hier unseren WhatsApp-Channel!

Zunächst aber muss der ehemalige U-Nationalspieler vom Schweizer Trainer Vladimir Petkovic für die kommenden Spiele in Äquatorialguinea (10. November) und gegen Liberia (18. November) nominiert werden. 2017 hatte Weiser mit der deutschen U21 noch den EM-Titel geholt, im Finale gegen Spanien (1:0) erzielte er sogar den Siegtreffer. Für einen Einsatz in der A-Nationalmannschaft reichte es danach nicht.

[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]

„Ich hatte die Option immer im Kopf, da ich den Luxus habe, theoretisch für zwei Länder Fußball spielen zu können“, hatte Weiser bereits vor einigen Monaten gesagt: „Für mich war es immer ein großes Ziel, ein großes Turnier zu spielen. Und ich glaube, dass ich da mit Algerien bessere Chancen habe. Ich will in meiner Karriere so viel wie möglich mitnehmen.“ (SID)

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

THEMENAlgerienBundesligaFIFAPetkovicWeiserWerder Bremen
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:13
Arsenal vor Topdeal: Arteta-Wunschspieler kommt zum Medizincheck
13:00
VfB Stuttgart: Zeichen bei Vagnoman stehen auf Abschied
12:40
Toptransfer im Sommer? BVB hat Kovac-Wunschspieler im Visier
12:30
Erstes Angebot: Arsenal erhöht Tempo bei Gyökeres
12:00
Premier League: Das waren die Tops und Flops der Saison 2024/25

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up