1. FC Köln | Doppelschlag! Transfers von Duda und Andersson stehen an

15. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Kurz vor dem Saisonstart schlägt der 1. FC Köln auf dem Markt zu: Die Transfers von Ondrej Duda (Hertha) und Sebastian Andersson (Union) sollen so gut wie perfekt sein.

Köln: Heute Andersson zum med. Check, morgen Duda

Wie der „Kicker“ berichtet, verstärkt sich der 1. FC Köln in den kommenden Stunden mit gleich zwei Spielern von der Liga-Konkurrenz. Nach Angaben des Blattes wird Ondrej Duda (25/Hertha) am Mittwoch seinen med. Check beim „Effzeh“ absolvieren. Im Gegenzug wechselt Stürmer Jhon Cordoba (27) in die Hauptstadt. Bei diesem Verrechnungsgeschäft machen die Kölner demnach einen Gewinn von rund neun Millionen Euro. Und diese Einnahmen werden anscheinend gleich investiert – und wieder geht der Blick in Richtung Berlin.

Denn wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, wird auch Sebastian Andersson (28/Union) in der Saison 2020/21 das Kölner Trikot tragen. Der Stürmer soll sogar schon heute seine sportmedizinische Untersuchung haben. Die Cordoba-Einnahmen bringen dem Bundesligisten noch weitere Gelegenheiten auf dem Markt: So sollen ebenfalls Silvere Ganvoula (24/Bochum) sowie Dimitrios Limnios (22/PAOK) im Fokus des 1. FC Köln stehen.

Diese personalpolitischen Entwicklungen wären vor einigen Tagen noch nicht absehbar gewesen. Erst durch die Offerte für Cordoba aus Berlin kam dieser Prozess konkret ins Rollen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.