1. FC Köln | Schalke bleibt hart bei Uth

28. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Rückrunde der vergangenen Saison war Stürmer Mark Uth vom FC Schalke 04 an den 1. FC Köln verliehen. Dort spielte Uth eine zentrale Rolle und hinterließ einen guten Eindruck.

Köln will Uth fest verpflichten

Kein Wunder, dass der 1. FC Köln Interesse daran hat, Mark Uth (28) fest zu verpflichten. Das Problem hierbei ist aber der FC Schalke 04. Zwar will Mark Uth beim 1. FC Köln bleiben, die Chancen stehen derzeit aber nicht allzu gut.

Laut einem Bericht der Bild kommt Schalke 04 dem Klub nicht entgegen und lässt Uth nur ziehen, wenn die Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro aktiviert wird. Ein erneutes Leihgeschäft ist kein Thema, das soll Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider (49) noch einmal deutlich gemacht haben.

Der Vertrag von Uth auf Schalke läuft noch bis zum Sommer 2022.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Oliver Hardt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.