3. Liga: 26. Mai nicht möglich – Start wird verschoben!

15. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Während am kommenden Wochenende in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, plante die 3. Liga zuletzt den Neustart am 26. Mai. Doch es gab Probleme.

3. Liga. Neustart verschoben!

Waldhof Mannheim wurde das Mannschaftstraining untersagt, weil noch keine Tests stattgefunden haben, Carl Zeiss Jena darf aufgrund von Auflagen der Landesregierung in Thüringen nicht trainieren. Beide hätten eklatante Nachteile.

Der DFB gab nun in einer Pressemitteilung bekannt, dass die 3. Liga bei einem Neustart definitiv nach dem 26. Mai starten würde. „Bislang liegt weiterhin keine politische und übergeordnete behördliche Freigabe für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs der 3. Liga vor. Vor diesem Hintergrund ist der DFB-Spielausschuss zum Ergebnis gekommen, dass der 26. Mai als ursprünglich vorgesehener Termin für den Wiedereinstieg in die laufende Saison nicht mehr möglich ist, da den Drittligisten eine vergleichbar lange Vorbereitungszeit wie den Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga ermöglicht werden soll“, heißt es in der Pressemitteilung. 

Das Ziel sei aber weiterhin, die 3. Liga zu Ende zu spielen. Auch Spiele im Juli sind dafür eine Option, heißt es seitens des DFB.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.