AC Milan | Maldini mit starker Kritik an Rangnick

11. Mai 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Seit längerer Zeit wird Ralf Rangnick mit einem Engagement bei der AC Milan in Verbindung gebracht. Nun hat Klublegende Paolo Maldini herbe Kritik an dem Head of Sport and Development Soccer von Red Bull geübt.

AC Milan: Maldini hält Rangnick-Forderungen für völlig überzogen

Der 61-Jährige bestätigte jüngst gegenüber der „Bild“, dass es Gespräche zwischen ihm und den „Rossoneri“ gegeben habe. Im Gespräch waren demnach eine zeitgleiche Übernahme der Ämter des Trainers und Sportdirektors zeitgleich. Dieses Vorhaben stößt bei den führenden Köpfen bei den Italienern nicht unbedingt auf Begeisterung.

So kritisiert allen voran die Milan-Klublegende Maldini Rangnick in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur „Ansa“ äußerst scharf. Der Deutsche wolle demnach die „ganze Macht“ sowohl im technischen als auch sportlichen Bereich, wo nach Ansicht des ehemaligen Mannschaftskapitäns „Fachleute mit regulärem Vertrag arbeiten“ würden. Das ganzen Forderungen Rangnicks gleichen für den 51-Jährigen „einem Platzsturm.“

„Deshalb habe ich einen Rat für ihn: Bevor er Italienisch lernt, sollte er das Konzept von Respekt überdenken. (…) Denn es gibt Kollegen, die trotz der momentanen Schwierigkeiten auf professionelle Art und Weise die Saison zum Abschluss bringen wollen und das Wohl von Milan vor ihr eigenes stellen.“

via Ansa (Übersetzung von RTL)

Laut Rangnick stagnieren die Gespräche seit der Corona-Krise. Dies bestätigte der 61-Jährige kürzlich gegenüber der „Bild“. Maldini bekleidet momentan den Posten des technischen Direktors bei Milan. Eine mögliche Zusammenarbeit der beiden Funktionäre dürfte nach den jüngsten Statements nahezu ausgeschlossen sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FAYEZ NURELDINE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.